Wie hässliche Hotspots im Internet Explorer vermeiden

U

ulik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Hallöchen,

habe nach längerer Zeit wieder ein Projekt in GoLive 6 begonnen.
Hätte gern gewusst, wie ich diese hässlichen Rahmen abstelle, die sich im Internet Explorer zeigen, wenn man mit der Maus über die Hotspots geht.

Danke Ulik
 
Ich benutze anstatt GoLive Dreamweaver, und da gibt es einige Extensions, die
mittels eines kleinen JavaScripts diese Rahmen entfernen.
Du solltest mal googeln oder so, für GoLive gibt es sowas sicher auch.
Die Extension, die ich in DW nutze heisst z.B. "IE Link Scrubber".
 
mache aus:

<a href="test.html">Blah</a>

das hier:

<a href="test.html" onFocus="if(this.blur)this.blur()">Blah</a>


gruss, cat
 
catvarlog schrieb:
mache aus:

<a href="test.html">Blah</a>

das hier:

<a href="test.html" onFocus="if(this.blur)this.blur()">Blah</a>

Bingo! Danke schön...

Gruß Difool
 
danke, jetzt erinnere ich ich wieder.
(Wofür steht eigentlich das "Blah"?) Wenn ich jetzt aber alle Links per Hand nachträglich ändern will, ist das eine langwierige Beschäftigung. :(
Gibt es nicht in GoLive eine Möglichkeit sowas zu automatisieren? BEi Dreamweaver gehts doch auch irgendwie.

Uli
 
ulik schrieb:
danke, jetzt erinnere ich ich wieder.
(Wofür steht eigentlich das "Blah"?) Wenn ich jetzt aber alle Links per Hand nachträglich ändern will, ist das eine langwierige Beschäftigung. :(
Gibt es nicht in GoLive eine Möglichkeit sowas zu automatisieren? BEi Dreamweaver gehts doch auch irgendwie.

Uli

blah? da hätte auch irgendetwas anderes stehen können - es ist nur ein beispiel. Wenn du mehrere Links auf einmal bearbeiten willst, dann mach das mit "Suchen und Ersetzen". Ich kenne Golive nicht - aber du findest das schon.

dann kannst folgendes suchen

Code:
<a_

und das dann ersetzen durch

Code:
<a_onFocus="if(this.blur)this.blur()"_

achtung: _ durch leerzeichen austauschen. der _ dient nur zur besseren darstellung hier im forum

voerher aber eine sicherung machen! ansonsten such doch nach einem entsprechenden plug-in für deine software... gibt es bestimmt.

cat.
 
Super! Danke.

Gruß
Uli
 
Viele Infos & Tipps zu GoLive findest Du auf dieser Website von Dirk, der auch das GoLive Forum hier bei MU moderiert.
 
Zurück
Oben Unten