Wie habt ihr die Gerüchte zum ersten iPhone wahrgenommen?

Ich hatte damals ein Sony Ericsson P990... das iPhone hat mich zum release nicht geflashed (gabs es iirc auch nur via Telekom/Vertrag).

Mein erstes iPhone war ein gebrauchtes 3G/8GB ohne Simlock, dann jeweils ein neues 4S/32GB zum Release und ein 5S/64GB zum Release.
Letzteres hat sehr lange gehalten... Ende 2021 hab ich es mit einem iPhone 13 Mini ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und luha68
Hi
als damals das iPhone als Hardware raus kam, hatte ich schon lange zuvor die Software "iPhone" als Softphone .... vergleichbar mit X-Lite, das später zu CounterPath wurde.

Apple hat sich dann den Namen iPhone gekrallt und die Software ist verschwunden


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711 und Maiglöckchen
Hab's doch noch gefunden


Bild 2022-09-20 um 00.40.51.png



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Maiglöckchen
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple finde ich die facettenreiche Auswahl sehr anziehend
 
So in etwas 😉

6B457AED-0DA0-4341-949C-7C7BEB91593B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Damals war ich mehr bei Apfeltalk unterwegs als bei Macuser. In den Foren ging aber ein Aufschrei durch, dass Apple doch kein Handyanbieter sei. Man hat die Handy Gerüchte sehr kritisch beäugt. Ungefähr so wie damals der Wechsel von Apple von den eigenen Power PC Prozessoren zu Intel.
 
Wie war es damals für euch, als die ersten Gerüchte sich immer mehr bemerkbar machten? Wann kamen die ersten Gerüchte zum ersten iPhone? Wie waren die Reaktionen? Schliesslich war ja Nokia, Blackberry und Samsung die Big Player im Business

Gibt hier es noch einige User, die schon hier dabei waren? Gab es das Forum überhaupt schon 2007?
Für mich und die ganze Familie gab es nur das Himmelreich Nokia zumal meine Frau damals dort Technikerin war und ich immer die neuesten…
 
Ein Kollege und guter Freund hat sich damals das erste iPhone gekauft. Ich fand es zwar interessant, aber ich hatte noch Laufzeit in einem Vertrag eines anderen Anbieters. Hab dann erst noch gewartet bis das iPhone 3GS auf den Markt kam, da bin ich dann umgestiegen.
 
Das erste iPhone war dann bei mir das iPhone 4s mit 2 Kameras! Geile Sache damals, habe ich noch heute so wie einige Business Nolia Handy‘s! so rumliegen…
 
2 Kameras? Du meinst aber die für Facetime und die normale hinten. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711
ja richtig
 
Mir war das iPhone total egal.
Denn das gab es nur bei der Telekom und da wäre ich niemals hingewechselt.
 
Wie andere hier hatte ich damals ein Windows-Mobile-Smartphone. Dieses hatte bereits UMTS, was ich auch im o2-Netz nutzte. Daher kam für mich das erste iPhone noch nicht in Frage, obwohl ich es als MacBook- und iPod-Nutzer interessiert verfolgte. Als dann als zweites iPhone das iPhone 3G kam, habe ich den zwangsweisen Wechsel zur Telekom mitgemacht und zugeschlagen. Seitdem habe ich nur noch iPhones.
 
Zurück
Oben Unten