Wie gut sind die neuen Ibooks?

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muß mir unbedingt ein Notebook kaufen.

Ich studiere Advertising(Grafik)-Design und überlege ob ich mir entweder ein Powerbook oder Ibook, oder wegen des Geldes ein PC-Laptop kaufe. Ich habe bisher nie einen Dos-Rechner besessen sondern stets am Apple gearbeitet und würde Steve gerne treu bleiben. Was ratet ihr mir?
Reichen die neuen Ibooks aus für Anwendungen wie Flash, Freehand, Photoshop und evtl. auch mal Premiere bzw. After Effects?

Vielen Dank für dieses ohnehin sehr geile Forum.

Katrin
 
Also ich würde mir an deiner Stelle ein PowerBook kaufen. Schon alleine wegen des DVI Ausgangs. Damit kannst du dann deine Grafikanwendungen auf einem schönen großen TFT machen, wenn du magst.
Also mir hat sowas auf einem iBook nie Spaß gemacht ...
 
zimperlein schrieb:
Wie gut sind die neuen iBooks?

besser als die alten ;)

ich habe ein iBook G4 1,33GHz mit 512 MB RAM und ich muss sagen, dass es schon ziehmlich gut ist. die neuen sind sicher besser, aber auch nicht so viel. ich würde dir aber raten mehr RAM einzubauen als standart drin ist.

Gruß, Mammut
 
zimperlein schrieb:
Ich studiere Advertising(Grafik)-Design

hm da wär wohl ein Powerbook die bessere Lösung, grafisch können die Teile mehr leisten als das ibook

zimperlein schrieb:
und überlege ob ich mir entweder ein Powerbook oder Ibook, oder wegen des Geldes ein PC-Laptop kaufe.

ja am Geld hats bei mir auch gelegen, dass ich mir erstmal nur das ibook geholt habe ;) Ich studiere Rechtswissenschaften, also mehr Gutachten und son kram schreibseln, bisl Musik nebenbei hören, dafür reicht auch das ibook, was ich so rauslesen konnte aus diversen Themen

Also wenn du genug Geld hast, nimm lieber das Powerbook, hast wohl auf längere Sicht mehr Erfolg beim arbeiten mit Grafikprogrammen denk ich.