wie gut sind die displays der macbooks?

Also ich bin der Meinung, dass man auf einem Notebook sowieso kene Bilder "professionell" bearbeiten kann.
Wenn man ein externes Display/Monitor scnhließt sieht das natürlich wieder anders aus. Aber auf dem Notebook eigenen Display eher schwierig, wie ich finde.

Ansonsten muss ich trotzdem sagen, dass mein 15,4" MBP ein super Display hat. Trotz der Probleme in manchen Farbräumen, vor allem rot, hat es doch in meinem Augen die beste Farbtreue, die ich bei einem Notebook bisher gesehen habe.
 
Vielen Dank für die vielen Anmerkungen. Hat mir sehr weiter geholfen.

Aber von "professioneller" Bildbearbeitung an einem book war nie die Rede!

Mir ginge es darum, ob die displays von macbook UND macbook pro nun besser geworden sind als es die displays von den powerbooks waren.

Ergebnis für mich hier ist:
macbook ist gar nix, evt. sogar schlechter als die powerbooks
macbook pro schon besser, aber nicht unbedingt und leider auch nicht so kalibrierbar, dass man mal etwas an den Farben eines Photos schrauben kann. (nix professionell! - das mach ich am hardwarekalibrierten schirm ;) )

gruss
franke

und Danke nochmals!
 
Franken schrieb:
Mir ginge es darum, ob die displays von macbook UND macbook pro nun besser geworden sind als es die displays von den powerbooks waren.

Ergebnis für mich hier ist:
macbook ist gar nix, evt. sogar schlechter als die powerbooks
macbook pro schon besser, aber nicht unbedingt und leider auch nicht so kalibrierbar, dass man mal etwas an den Farben eines Photos schrauben kann.
Ich denke, man kann das Fazit stehen lassen.
Wobei die 12"-Displays bei Apple früher auch nicht unbedingt besser waren.
Auch in den "laschen" Farben nicht.
Aber die 15"-MacBook-Displays sind wohl für Farbechtheit besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten