Wie gut läuft der Leopard in einem PowerMac G5?

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
700
Reaktionspunkte
277
Hallo Ihr da draußen in den Weiten des Internets!

In meinem PowerMac G5 Dual 2 Ghz mit 2,5 GB Arbeitsspeicher läuft noch ein Panther (10.3.9). Nun wollte ich mir endlich mal ein neues System zulegen. Meine Fragen sind nun:

Wie gut läuft der Leopard in meinem Rechner? Ist damit ein gutes Arbeiten möglich? Oder kommt mein Mac nicht so gut damit zurecht?

Kann ich mit meinem Rechner alle Möglichkeiten vom Leoparden nutzen? Wenn nein: Was ist nicht möglich?

Über viele gute Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Atad :)
 
installieren und testen ;)

ich würde mal behaupten, dass es bei deinem mac ganz gut laufen wird.
Wie es im Detail ausschaut, kann ich dir nicht genau sagen....da ich ich eine andere hardware besitze.
 
Hallo du da drinnen!
Schick deinen Panther in den Zoo, hol dir nicht den Tiger aus dem Tank, sondern lass den Leopard die Eingeweide deines G5 zerfleischen. Gib ihm Power in Form von RAM was nur reingeht und du stehst (fast) am Ende der Nahrungskette.

Du wirst staunen, was deine "Kiste" noch so alles drauf hat. :)
 
Das sollte kein Problem sein. Ich hatte Leo auf einem G5 1,8 Single mit 3GB Ram und das lief ganz ordentlich.
 
Hallo lastfrontier,

aus deiner Sicht bin ich eigentlich auch "da draußen".

Hallo an alle,

also läuft Panther. Sehr schön. Auch wenn ich nicht alles zerfleischen wollte.

Was ich aber noch nicht weiß: Unterstützt mein Rechner alle Funktionen vom Leopard?

Gruß
Atad :)
 
Das sollte kein Problem sein. Ich hatte Leo auf einem G5 1,8 Single mit 3GB Ram und das lief ganz ordentlich.

was heißt "ganz ordentlich"? Lief es ohne Probleme? Oder gab es z.B. vielleicht ein paar Ruckler?

Gruß
Atad :)
 
Hallo.

läuft problemlos und wird bei uns von zwei Personen als Hauptrechner benutzt.

Viele Grüße
 
Hallo little_pixel,

bezieht sich "läuft problemlos" auf beides. Also auf die Hardwareanforderungen und die volle Unterstüzung aller Funktionen vom Leoparden.

Gruß
Atad :)
 
... das hört sich ja sehr gut an

Gruß
Atad :)
 
Hab auch einen PowerMac G 5 Dual 2 Ghz mit 2,5 GB Arbeitsspeicher mit Leopard am Laufen, tadellos, alles läuft flüssig wie es soll!
 
was heißt "ganz ordentlich"? Lief es ohne Probleme? Oder gab es z.B. vielleicht ein paar Ruckler?

Gruß
Atad :)

Mit einem PowerMac G5 solltest du keine, aber auch wirklich keine, Probleme haben. Systemanforderungen mal hier dargestellt (links). Ordentlich RAM rein und die Kiste läuft (perfekt)
 
Läuft gut!

Bei mir läuft es sogar mit 1 GB Arbeitsspeicher ordentlich. Meine Frau hat einen Intel iMac mit 4 GB, das ist natürlich schon deutlich schneller. Bei den niedrigen Speicherpreisen sind die Ratschläge zu mehr Speicher zielführend. Vom Prozessor her ist es wirklich völlig ok.
 
Hallo an alle,

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich muß den Leoparden kaufen. Und über zwei weitere GB Arbeitsspeicher hatte ich auch schon nachgedacht, aber bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen. Da überlege ich noch, ob ich die wirklich brauche.

Danke schön an alle.
Einen sonnigen Frühling für alle.

Gruß
Atad :)
 
Lass dir gesagt sein, dass die Grafikkarten- und andere Treiber für PPC etwas schlechter sind als unter Tiger. Er wird, wenns drauf ankomt, weniger Leistung bringen. Aber im Betriebssystem selbst merkste gar nichts.
 
warum "muß man den Leoparden kaufen"? :confused:
Benötigte Programme? Spiele? Treiber für Digicams? CS4??
 
den leo muss man nicht kaufen. wenn man auf features wie timemachine, stacks, spaces verzichten kann.....
 
Hey Macianer,

mir ist da auch noch ne Kleinigkeit am Betriebssystem Leopard aufgefallen.
Hab nun neuerdings ein Alu Macbook und wenn ich dort den Finder öffne, dann kann ich oben das Augensymbol "Übersicht" auswählen.
Auf meinem Powermac G5 auf dem auch Leo ist jedoch nicht. Ist das bei euch auch so?
 
Fehlt Dir nur das "Augensymbol"? Wenn ja, kannst Du es über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" einfach in die Symbolleiste des Finders ziehen.
Ansonsten erreichst Du diese Funktion auch durch Betätigen der Leertaste.
Gruss
der eMac_man
 
Ganz genau eMac_Man,

mir fehlt nur das Symbol. Hab versucht es so versucht wie du es mir beschrieben hast, habs auch gefunden, kann aber gar kein Symbol in die Leiste ziehen. Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten