Wie gut ist Parallels Desktop?

So - habe nun auch mal Fusion getestet - gefällt mir eigentlich "irgenwie" besser - ist aber bei mir (MBP) ziemlich langsam, ich nehme an aufgrund des debugging.
Außerdem soll Fusion erst im Sommer dem Beta Stadium etnschlüpfen.

Drum meine Frage - den Extended Download Service - braucht man das überhaupt? Wenn ich das recht verstehe kann ich mir Parallels doch runterladen auf eine CD oder ähnliches sichern und habe etwa 5€ gespart - oder habe ich etwas übersehen?
 
Ich kann Parallels auch nur empfehlen.

Läuft ziemlich flott und man kann ja wirklich fast jedes OS darauf installieren. Sehr komfortabel ist es auch noch. Ich hab noch nie vorher was mit virtuellen Maschinen gemacht und ich habe keine Stunde gebraucht, bis Win XP lief
 
@Alle: Gibt es Parallels irgendwo gratis oder muss man sich das Programm kaufen (59,99 = sehr teuer!!!)

Muss man eine Version von Windows besitzen???

Entweder bist du naiv oder blöd. :rolleyes:
 
ist ja komisch

Entweder bist du naiv oder blöd. :rolleyes:

Am Anfang tauchen so viele Fragen auf, da kann das schon mal untergehen. Ich hatte mich Anfangs auch schon gefreut, ohne Windows auf Parallels meine Tauchsoftware zu installieren.

Es ist eben ein relativ neues Thema, wer also vorher nicht wochenlang hier mitliest (oder sonstwo), und dann noch seine Frage zügig in ein Forum postet, dem ist mit einer solchen Antwort sicherlich nicht geholfen.

Bei Deiner Vergangenheit mit RW und der Menge Deiner Posts solltest Du ein wenig erhabener sein, also denke Dir doch Dein Teil und werde nicht beleidigend.

So long, Thomas
 
Sorry, aber wer in einem öffentlichen Forum (wenn auch leicht umschrieben) nach einer illegalen Kopie von Parallels und Windows fragt, muss nicht unbedingt mit Samthandschuhen angepackt werden.
 
hat er doch gar nicht.

Könnte ja auch ne Shareware mit eingeschränkten Funktionen sein.
Wenn mans nicht weiß, was ist dabei.

Er hat ja nicht gefragt "Habt ihr nen Crack dafür?"
 
Wollen wir jetzt anfangen Erbsen zu zählen? Ich entschuldige mich für meine Wortwahl - weiter im Thema...
 
na dann passts ja ;)

Fande die harsche reaktion nur unverständlich.
 
Um beim Topic zu bleiben:

Bei mir läuft in Parallels mitlerweile sogar Visual Studio in einer Produktinsumgebung; will heissen, ich Entwickle meine Software nicht mehr auf dem Win-Book sondern auf meinem MBP in Parallels.

Stabil, ausreichend schnell, angenehm.

Das lustige ist, wenn man was neues ausprobieren mag, sichert man kurz die Parallels-Datei weg, und probiert. Grillt man sich dann sein System, startet man das Windows einfach von der Sicherungsdatei und arbeitet weiter wie vorher.

Für mich ein echter Produktivitätsgewinn!

Von der Performance her gefällt mir Bootcamp besser - ich habe letztens mal Vista auf mein Book geknallt - respekt, das hat auf dem "alten" 17er MBP ordentlich Feuer! Allerdings hab ich die Partition mittlerweile wieder weggetan. Nur noch Windows, ohne die Vorzüge von OSX (ich muss schliesslich arbeiten und kann nicht ständig neu booten) - nee, ich hab mich da mittlerweile so dran gewöhnt.
Die Mischung machts eben!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten