Wie gut ist Parallels Desktop?

Ramonmac

Ramonmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo,wollte eine Meinung von "Profis" einholen!

Wie gut läuft Parallels Destop bei euch,wie gut ist es für den Mac, wird viel Speicherplatz in Anspruch genommen?


Danke für eure Meinungen & Hilfe!


Ramonmac
 
es wird so viel Speicherplatz in Anspruch genommen wie du möchtest (das gleiche gilt für den Ram... Parallels läuft bei mir sehr sehr flüssig, Windows macht darauf auch keinerlei kinkerlitzchen (XP).. kommt halt drauf an für was du es nutzen möchtest -> ich nutze darauf nur das XP Office-Paket (möchte noch kein anderes kaufen) und die XP-Games (wenns im Unterricht mal wieder langweilig wird......)
 
Diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn du uns sagst, was du damit vor hast.
Ein Nutzer, der nur 2D-Anwendungen macht, wird dir erzählen, das alles super läuft, während ein Nutzer der evtl. auf 3D angewiesen ist oder Rechenintensive Applikationen verwendet eher drüber schimpfen wird.

So verallgemeinern kann man das nicht.

Speicherplatz wird aber generell viel in Anspruch genommen. Wenn man grad mal genug Speicher für OS X hat, dann sollte man mit ner Virtualisierung eh nicht anfangen.
 
Hallo,

Parallels läuft sehr gut.Auf dem Macbook sowie auf dem Macbook Pro.Wenn mann keine gößeren 3D Spiele Spielen will ist es das Beste überhaupt.Schnell im Arbeitsfluß, es ist mir noch nie abgestürtzt.Ich kann es einfach nur empfehlen.Habe bei meinem Macbook 768 MB Speicher zugewiesen.Reicht vollkommen aus.Alles andere wird weiterhin tadellos vom Book geschafft.Mich hat am meisten die Geschwindigkeit dieser Software beeindrukt.
 
kann mich nur anschließen..... bei mir läuft das Teil so flüssig, dass ich im Moment kein Geld ausgeben möchte für ne Mac-Office-Alternative..... hatte eine in Aussicht, aber wenn man sieht wie schnell unter Parallels Windows bootet -> im Moment noch nein danke ;)
 
Lade dir doch mal die Trial Version runter und Teste es, ich bin begeistert.
Ich nutze es jetzt seit gut 7 Monaten und mit jedem Update wird es besser.
Mittlerweile kann es für meine Bedürfnisse schon alles was ich brauche.
Einzig 3D für Spiele klappt noch nicht, aber ich denke das kommt noch im laufenden Jahr.
Also ein klares Pro von mir!
 
Auch nicht alles was 2D ist geht. Hatte schon 2D Spiele (Roller Coaster Tycoon 2) die bei Parallels zu abstürzen führten. 3D geht zur Zeit überhaupt nicht. Für Office ist es aber ideal.
 
Hi Danke schon mal für die wirklich produktiven Antworten,
mein Vater möchte gerne am Mac ein SPRACHPROGRAMM auf Windows Basis installieren....ich denke weil er keine 3D-Spiele spielen möchte wird das genügen!

@ MacBook Man: wo bekomme ich die Testversion??
@Alle: Gibt es Parallels irgendwo gratis oder muss man sich das Programm kaufen (59,99 = sehr teuer!!!)

Muss man eine Version von Windows besitzen???

Danke euch im Voraus!!!!

Gruß
Ramonmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Paralells mal für ein Projekt ein paar tausend (!!!) Videos konvertiert (*.3gp -> *.swf und *.jpg), lief extrem performant, war richtig überrascht!
 
Dankeschön!
 
Ich würde empfehlen, direkt bei Parallels die englische Download-Version zu kaufen. Da ist dann nämlich die Seriennummer kompatibel zu den Betas.
Und die Betas haben sich, da immer besser in der Performance, bisher immer gelohnt.
Übrigens ist der Preis meiner Meinung nach jeden Cent wert!
 
Ich würde empfehlen, direkt bei Parallels die englische Download-Version zu kaufen. Da ist dann nämlich die Seriennummer kompatibel zu den Betas.

Übrigens ist der Preis meiner Meinung nach jeden Cent wert!

und kompatibel zu den aktuellen vollversionen.

auf jedenfall lohnt sich jeder cent!

bei parallels.com kann man die aktuelle version für 75 euro downloaden


übrigens dvd shrinken geht super schnell...
visual studio, ida pro all das läuft fantastisch
 
Hab auch noch eine Frage zu Parallels. Wenn ich dann Windows drauf laufen lasse dann hab ich doch wieder die gleichen Windows Probleme oder? Ich frage deswegen weil ich dan Angst hätte das irgend so ein Windows Virus meinen Mac lahm legt.
 
Hm, wenn du 60-70 € für eine VM teuer findest, dann frage ich mich, ob du dir mal die Preise von Software angeschaut hast...

Ich habe bei mir Parallels Testversion mit XP probiert - keine Probleme im Officebereich - einzig Probleme mit einem USB Stick. Aber das soll ja mit den Betas besser geworden sein.
 
iTony schrieb:
Hab auch noch eine Frage zu Parallels. Wenn ich dann Windows drauf laufen lasse dann hab ich doch wieder die gleichen Windows Probleme oder? Ich frage deswegen weil ich dan Angst hätte das irgend so ein Windows Virus meinen Mac lahm legt.
Ja Windows ist in Parallels genauso anfällig für Viren etc. wie ein Windows auf nem normalen PC. Den Mac zerschießen kann es dir allerdings nicht da es nur virtuell läuft (ggf. musst du Windows dann mal neu installieren aber dem Mac kann da eigentlich nix passieren)
Ich würde Windows in Parallels eh nicht zum Surfen benutzen, da kann man dann genausogut Safari oder irgendnen anderen Browser nehmen. Parallels ist nur für Programme die du mit OS X nicht ausführen kannst.
 
Hab auch noch eine Frage zu Parallels. Wenn ich dann Windows drauf laufen lasse dann hab ich doch wieder die gleichen Windows Probleme oder? Ich frage deswegen weil ich dan Angst hätte das irgend so ein Windows Virus meinen Mac lahm legt.

prinzipiell wärst du genauso gefährdet wie mit einem standard-pc. allerdings ist in der aktuellsten parallels version eine 6-monatslizenz des virenscanners von kapersky gleich enthalten. diese idee fand ich recht wizig. :D
 
Zurück
Oben Unten