Wie gut ist Bootcamp wirklich...?

theleech

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Mac's und seit zich Jahren treuer Windows User - so etwas scheint in letzter Zeit ja öfter vorzukommen ;-)

Meine Idee ist folgende:
Ich arbeite an meinem PC jeden Tag und mache alles Mögliche rund um Design, Web und Programmierung. Dafür habe ich mir vor etwa einem Jahr einen PC zusammengestellt mit einem Core i7 920, 6 GB DDR3, 3 TB Festplatte und so weiter... Meine Schnittstelle zu dem guten Stück sind bis Dato zwei 24 Zoller von Samsung, eher ein günstiges Modell.

Ich habe mir vor ein paar Monaten mal ein Macbook gekauft, einfach um es mir anzusehen. Ich war von der Hardware extrem positiv überrascht, die Software finde ich für privat okay.

Nun habe ich hier im Forum einen iMac 27 Zoll mit i7 930 und allem Pi Pa Po gefunden und das mal durchgerechnet: Der Mac ist tatsächlich günstiger als ein vergleichbarer PC mit einem solchen Display. Dazu ist es natürlich ein unglaublich hübsches Teil.

Wenn ich nun also meine aktuelle Workstation verkaufe und mir einen solchen Mac hole, bin ich wegen der Arbeit absolut darauf angewiesen, dass Windows 100%ig reibungslos und vor allem auch schnell läuft.
Genau hierzu würde ich gerne Eure Meinung wissen.
Da auf dem Macbook die Bootcamp-Treiber ja doch eher durchwachsen sind (mieses Energiemanagement, fehlende Funktionen (Sound konnte ich nur mit Tricks und Fremdtreibern auch aus dem Centerlautsprecher locken) ... habe ich nun ein wenig bedenken, dass ich mir dieses teure Teil kaufe, meine sehr gut laufende Workstation abgebe und am Ende auf OS X "gefangen" bin.

Was meint Ihr? Wird der Mac unter Windows vergleichbar Leistungsstrak sein oder geht da viel Power flöten?

Und eine letzte Frage: Ist ein Festplattenwechsel beim 27 Zoll iMac ohne Garantieverlust möglich (wenn man's selber macht?)

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

1. BootCamp