Wie gut das die Musikvideos im iTMS …

weebee

Aktives Mitglied
- sooo teuer (2,49 Euro),
- viel zu klein (320 * 240),
- und mit 'nem massiven DRM versehen

sind. Sonst würde ich echt schwach werden und unmengen von Geld ausgeben. Selbst bei den wenigen z.Z. angeboteten Videos sind schon massenweise Raritäten dabei, die ich noch NIE bei unseren Kultursendern MTVIVA oder gar dem teuer_zwangsbezahlten_ÖR gesehen habe.

Hoffentlich bleibt das so.

Wieso eigentlich nicht in hdtv???
Dann brauchen die Filmemacher nichtmal mehr konvertieren in so Popelformate... :D ;)

Naja das Problem ist eigentlich nur die Bandbreite. Hätte die Mehrheit jetzt schon 6mbit Leitungen, gäb's vielleicht dort schon dvd-quali zum downloaden... Dann würde ich den Preis vielleicht auch zahlen...

Aber das kommt alles noch! Wartets ab!

Vor 10 Jahren wäre selbst das runterladen von videos in DER Auflösung undenkbar gewesen.

Das Original Of The Species Video ist klasse. Hab ich auch noch nie im TV gesehen...

weebee schrieb:
- sooo teuer (2,49 Euro),
- viel zu klein (320 * 240),
- und mit 'nem massiven DRM versehen

sind. Sonst würde ich echt schwach werden und unmengen von Geld ausgeben. Selbst bei den wenigen z.Z. angeboteten Videos sind schon massenweise Raritäten dabei, die ich noch NIE bei unseren Kultursendern MTVIVA oder gar dem teuer_zwangsbezahlten_ÖR gesehen habe.

Hoffentlich bleibt das so.

Ich geb dir voll recht. zur zeit sind die Videos nur blanke abzocke!

für mich waren videos immer nur werbefilme für den verkauf von cds
dafür zahle ich sicher nicht!

bei der qualität sowieso nicht
und überhaupt
was soll das ? *g*

nein aber im ernst
für von mir aus 4€ würde ich bestenfalls eine ganze fernsehsendung, also quasi Fast Forward auf besser, kaufen
also zumindest eine ganze stunde videoclips die mir gefallen
von mir aus auch 5€
aber 2€ für einen film den man sich bestenfalls 3x ansieht ?!
sicher nicht

320x240 ist echt eine Frechheit! Nur wegen dem iPod? Stellts euch mal ein 320x240er auf einem 30" ACD vor. Da muss man vermutlich danach suchen. Und viel Spaß bei Fullscreen. Die könntens doch ruhig in 640x480 anbieten... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

ich finde auch AAC128 eigentlich ne frechheit
AAC160 wäre noch halbwegs vertretbar

sind so kleine enttäuschungen von apple...

SchaSche schrieb:
Ich sauge Musikvideos woanders, wo es kostenlos ist ;)

spricht irgendwas dagegen uns 'nen tipp zu geben wo?
oder ist das runterladen von musikvideos auch schon unter "todesstrafe" gestellt nur weil man im iMTS dafür bezahlen muss ?

sehr viele bands zeigen ihre videos auf ihren eigenen seiten
bei kleineren bands kann man sie meist ohne grosse probleme "saugen"

grössere binden sie gerne in flash ein oder versuchen es anders zu verhindern,
dass du sie downloaden kannst

aber seiten wo man videos findet gibt es genug
mit dem downloaden ist es meist nicht mehr so einfach

Zuletzt bearbeitet:
kann man Quicktime, und somit iTunes, auch beibringen Real und wmv zu verwenden?
nein, oder ?

OT:

Schöne Grüße vom Flughafen München! Ich sitze grad in der Abflughalle und warte auf mein Flug. Hier gibt es ein klasse Wlan!

Neben mir sitzt son Bubi, holt sein riesen Dosenlaptop raus .. und dann .. ich denk ich guck nicht richtig .. holt der sein Netzteil raus .. lool ..

Naja er versucht vergeblich ins wlan zu kommen und schielt neidisch auf mein weißes ibook :p

... hach .. ich musste mal meine freude loslassen!

by the way: GUTEN MORGEN MACUSER :)

dissi schrieb:
OT:

Schöne Grüße vom Flughafen München! Ich sitze grad in der Abflughalle und warte auf mein Flug. Hier gibt es ein klasse Wlan!

Neben mir sitzt son Bubi, holt sein riesen Dosenlaptop raus .. und dann .. ich denk ich guck nicht richtig .. holt der sein Netzteil raus .. lool ..

Naja er versucht vergeblich ins wlan zu kommen und schielt neidisch auf mein weißes ibook :p

... hach .. ich musste mal meine freude loslassen!

by the way: GUTEN MORGEN MACUSER :)

Seit wann haben die Wlan am MUC?
Ist der Zugang umsonst?
Stimmt vor einem Jahr hatte ich ja noch gar keine Airportkarte im Pismo, da musste ich zwangsläufig MP3 Files anhören. :D
1,5 Stunden warten auf den Anschlußflug, da habe ich mir ein nettes Eck gesucht, meinen Pismo ausgepackt und Musik gehört. :)

Sind die Videos nur so klein? Ist ja Ätzend, dann lieber nicht. Ich sammle zur Zeit zwar Musikvideos, aber Bitte mit höherer Auflösung, sonst macht es keinen Spaß! Pussycat Dolls ist gut, lauter hübsche Mädels. :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja, is schon extrem klein, 320x240...

Ich habe genug Musikvideos (gratis :D - leider funktioniert das ganze nicht mehr seit dem neuen iTunes) in 640x480, und das finde ich eine perfekte Auflösung, bei guter QUalität eine ok Filegröße, und das sieht selbst im Fullscreen bei 15" gut aus!

Ich habe testweise ein Video geladen vom iTMS, und es ist B***s***!

Mich regt's auf, dass auf der "Startseite" der Musikvideo-Site das Video "Around the World" von Daft Punk angepriesen wird, es aber nicht käuflich ist im dt. iTMS. Ich habe mittlerweile alle Stores durchprobiert und es ist nirgendwo käuflich. :mad:

schildkroeter schrieb:
Ich habe genug Musikvideos (gratis :D - leider funktioniert das ganze nicht mehr seit dem neuen iTunes) in 640x480, und das finde ich eine perfekte Auflösung, ...

iTMS Extractor ;) Schade, dass es diesen Dienst nicht mehr gibt.
Gruß
Philipp

Ich glaube die "kleine Größe" liegt nicht an der Übertragungsdauer oder am iPod-Display-Format. Die miese Auflösung hat wohl eher was mit der Paranoia der MI/Film-Industrie zu tun.

Man beachte in diesem Zusammenhang auch, dass die Filme nur (!) noch DRM-mäßig angesehen werden können. Sorry, aber in so etwas habe ich kein Vertrauen. Wie sehe ich mir meine 15915 teuer gekauften Filme an, wenn Apple vielleicht in zehn Jahren das Interesse daran verloren hat (oder Pleite ist, oder es OSXI gibt, oder wasweißich) und das DRM nicht mehr unterstützt? Neenee, unter diesem Bedingungen muss der Preis schon sensationell günstig sein -- ein Einwegpreis halt.

Zurück
Oben Unten