Wie GSM-Datentransfermenge/Quota (E-Plus) überwachen?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von toadle, 31.03.2008.

  1. toadle

    toadle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Hey zusammen,

    ich habe mir heute eine von diesen volumenbegrenzten Datentransfertarifen bei E-Plus gegönnt. Auch die Einrichtung meines Telefons als Modem funktioniert zusammen mit meinem MBP unter Leopard schon super.

    Nun folgende Frage: Wie überwache ich am besten die bisher verbrauchte Datenmenge? Ich finde leider Web-Admin von E-Plus leider keine entsprechende Ansicht. Gibt es irgendein Tool, was man sich dafür installieren könnte?

    Danke schonmal!
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Zeigt Dir Dein Handy nicht an, wieviel Daten bereits gesendet und empfangen wurden?
     
  3. toadle

    toadle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Habe nen K800i, und mal nachgeguckt. Da gibt es tatsächlich einen Zähler nur für Daten. Machst Du das auch damit?
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    ich schau ab und zu drauf. Verwende mein Handy aber nicht als Modem, sondern browser/maile direkt drauf, damit ich sehe ob ich mein 5MB/Monat Paket nicht überschreite.
     
  5. iHobbes

    iHobbes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
  6. toadle

    toadle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.01.2007
    @iHobbes, genau sowas habe ich gesucht :) Bleibt nur noch die Frage: Muss man für die Überwachung auch den Upload mit einschließen, oder gilt das Limit nur für Download?
     
  7. iHobbes

    iHobbes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Prima. :) Ja, den Upload musst du auch mitzählen lassen, da dieser auch von deinem Volumen abgezogen wird. Viel Spaß mit dem Programm.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen