Wie GSM-Datentransfermenge/Quota (E-Plus) überwachen?

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hey zusammen,

ich habe mir heute eine von diesen volumenbegrenzten Datentransfertarifen bei E-Plus gegönnt. Auch die Einrichtung meines Telefons als Modem funktioniert zusammen mit meinem MBP unter Leopard schon super.

Nun folgende Frage: Wie überwache ich am besten die bisher verbrauchte Datenmenge? Ich finde leider Web-Admin von E-Plus leider keine entsprechende Ansicht. Gibt es irgendein Tool, was man sich dafür installieren könnte?

Danke schonmal!
 
Zeigt Dir Dein Handy nicht an, wieviel Daten bereits gesendet und empfangen wurden?
 
Habe nen K800i, und mal nachgeguckt. Da gibt es tatsächlich einen Zähler nur für Daten. Machst Du das auch damit?
 
ich schau ab und zu drauf. Verwende mein Handy aber nicht als Modem, sondern browser/maile direkt drauf, damit ich sehe ob ich mein 5MB/Monat Paket nicht überschreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iHobbes, genau sowas habe ich gesucht :) Bleibt nur noch die Frage: Muss man für die Überwachung auch den Upload mit einschließen, oder gilt das Limit nur für Download?
 
Prima. :) Ja, den Upload musst du auch mitzählen lassen, da dieser auch von deinem Volumen abgezogen wird. Viel Spaß mit dem Programm.
 
Zurück
Oben Unten