Wie GSM-Datentransfermenge/Quota (E-Plus) überwachen?

Diskutiere das Thema Wie GSM-Datentransfermenge/Quota (E-Plus) überwachen? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

1. toadle

toadle Thread Starter Mitglied

Hey zusammen,

ich habe mir heute eine von diesen volumenbegrenzten Datentransfertarifen bei E-Plus gegönnt. Auch die Einrichtung meines Telefons als Modem funktioniert zusammen mit meinem MBP unter Leopard schon super.

Nun folgende Frage: Wie überwache ich am besten die bisher verbrauchte Datenmenge? Ich finde leider Web-Admin von E-Plus leider keine entsprechende Ansicht. Gibt es irgendein Tool, was man sich dafür installieren könnte?

Danke schonmal!

2. mores

mores Mitglied

Zeigt Dir Dein Handy nicht an, wieviel Daten bereits gesendet und empfangen wurden?

3. toadle

Habe nen K800i, und mal nachgeguckt. Da gibt es tatsächlich einen Zähler nur für Daten. Machst Du das auch damit?

4. mores

mores Mitglied

ich schau ab und zu drauf. Verwende mein Handy aber nicht als Modem, sondern browser/maile direkt drauf, damit ich sehe ob ich mein 5MB/Monat Paket nicht überschreite.

5. iHobbes

iHobbes Mitglied

6. toadle

@iHobbes, genau sowas habe ich gesucht :) Bleibt nur noch die Frage: Muss man für die Überwachung auch den Upload mit einschließen, oder gilt das Limit nur für Download?

7. iHobbes

iHobbes Mitglied

Prima. :) Ja, den Upload musst du auch mitzählen lassen, da dieser auch von deinem Volumen abgezogen wird. Viel Spaß mit dem Programm.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...