Wie gründe ich eine Band

C

crazymax3333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich und 2 Kumpel würden gerne eine Band gründen.(sind zu dritt)
Wir hatten schon immer nen Wunsch ein Instrument zu spielen. Hatten mal ne zeitlang normale Blockflöte und sonst nix. Und jetzt wollen wir halt ne Band gründen wir finde Green day richtig geil und haben auch sowas in der Art vor. Nur welche Instrumente sind ganz gut und wie würdet ihr das machen weil man will ja nicht am anfang sein ganzen Geld ausgeben und es macht dann doch keinen spaß. Also einen I Mac haben wir schon so für Musik. Es besteht nur die Frage was für Instrumente. Wäre nett wenn ihr mal helfen würdet.
Viele Grüße
Max
 
Ein Blockflöten-Trio, das Green Day-Songs covert wäre doch mal geil!
 
einer hat nen i mac und ein i phone
 
Frage. Ist der Thread verarsche?

Eure iMacs und iPhones könnt ihr wegschmeissen bis ihr Gitarre, Bass und Schlagzeug so gelernt habt, das es sich lohnt es aufzunehmen. Das dauert nämlich ein paar Jahre.

Frage. Wie alte bis Du/Ihr? 12?
 
man kauft sich einen billigen git.amp und eine billige strat kopie,
nimmt von der mama einen alten besen und klebt mit gaffatape ein gebrauchtes sm58 mikro auf den besen,
den man an einen sessel befestigt.
dann geht man in die garage der eltern und lädt sich 2 symphatische musikinteressierte gleichaltrige jungs oder mädels ein
und zeigt ihnen, dass man schon drei griffe auf der gitarre kann und den refrain von "the house of the rising sun".

man fragt die beiden dann bei coca cola und soletti, ob sie nicht mitmachen wollten,
weil man ja plattenstar werden könnte, ...äh ja ein liederbuch mit coolen songs und grifftabellen kannst du als überraschung herzeigen,
wenn sie noch nicht so begeistert sind :D viel glück !!!

.....übrigens, so gings bei mir 1974 los :D

heute hab ich ein tonstudio, bin musikproduzent und musiker und hab viel spass damit !!!
 
habt ihr drei euch jetzt alle hier für die frage angemeldet oder ist das ein witz?
 
Blockflöte?

Blockflöte ist gut - Panflöte noch besser. Dazu Poncho und lustige Hüte. Einen davon vor die Füsse in der Fußgängerzone und ab geht's! Die Leute stimmen dann mit den Füssen oder Münzen im Hut ab - genau wie in der Hitparade. Wenn's denn geklappt hat (Münzen im Hut), das Ganze mit Garage Band auf dem Mac aufnehmen und auf CD Brennen. Diese wiederum hübsch bedruck an eine Studio schicken: viel Glück!

P.S.: mit El Condor Pasa hat's geklappt.
 
Ich verkaufe exotische Instrumente - macht Russian'Roll - ich bin leider zu alt dazu.
 
Und sowas in einem Fachforum :faint:
 
Es gibt da keine Anleitung für. Schaut euch einfach ein bisschen was bei den großen Stars ab und los gehts. Gitarren, ein Schlagzeug, Bass, Gesang, Keyboard wäre auch gut.
Noten, Texte und Tabs zum Nachspielen gibts im Netz massig.
Ich selber spiele auch schon viele Jahre Gitarre und muss sagen das das auf keinen Fall von heute auf morgen geht. Ihr müsst euch im klaren sein das die meisten großen Bands schon Jahre wenn nicht Jahrzehnte zusammen spielten bis da etwas vernünftiges bei raus kam. Also ran an den Speck !!! ;)
 
Flöte bei Green Day würd Ian Anderson sicher immer noch toll finden:)
 
Frage. Ist der Thread verarsche?

Eure iMacs und iPhones könnt ihr wegschmeissen bis ihr Gitarre, Bass und Schlagzeug so gelernt habt, das es sich lohnt es aufzunehmen. Das dauert nämlich ein paar Jahre.

Frage. Wie alte bis Du/Ihr? 12?


Hey,


was hast du gegen kleine Menschen ?? Ich spiele seit 4 Jahren Klavier und bin (war) in einer Band die aus einem saxophon, einer Gittarre,einem Drumer,einem Bassisten ,einer Sängerin und mir besteht.Allerdings werden wir uns jetzt auflöse weil der Saxophonist (?) ,die Sängerin und der Gittarist keine Zeit für Band-Proben mehr haben (ABI) .

An crazymax3333 :
die typische Besetzung eine Band ist
-Schlagzeug
-E-Gitarre
-E-Gittare/Bass
-Gesang
-(Keyboard)

sucht euch also noch ein paar freunde die mitmachen wollem und fangt einfach mal mit Musikuntericht ! Nach ca. 2 Monaten könnte ihr dann anfangen euch jeden Freitag-Abend zu treffen und gemeinsam zu Üben .
Am besten ist es sich einen Proben-Raum beim schlagzeuger einzurichten weil er wahrscheinlich einen gut isolierten (lärm) Keller hat.

Ich hoffe ich konnte euch helfen,
Philipp


P.S.: http://www.ultimate-guitar.com ist mir immer sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten