"Wie gründe ich eine Agentur!?"

Eben und wenn man die kleinen Krauter machen läßt, ist es nur eine Frage
der Zeit, bis es die Großen auch so machen ...

Thema "Kombilohn" - wird im Falle der Praktikanten schon gemacht und das
von namhaften Großkonzeren, wie eben Bosch und BMW (als Beispiel) - die
leisten sich günstige Vollzeitkräfte als Praktikanten für ein Taschengeld und
der Staat finanziert den Lebensunterhalt dieser günstigen Facharbeiter - also
auch Du als Steuerzahler.

Super Sache, wenn man jeden machen läßt!? ;)
 
huetschemann schrieb:
Werbung und Gestaltung sind zwei ganz verschiedene Sachen, das eine stinkt und das andere ist Gold.

Wieso stinkt denn Gestaltung? ;)
 
er meint vielleicht, dass werbung und gestaltung stinken, und das schnelle geldmachen mit beiden gold ist :D
rob
 
Ja, so macht's Sinn!
 
nee, weder noch.
 
hey das habe ich live erlebt in meinem Schülerpraktikum bei meinem kleinen Grafik Büro. Ich musst immer den mist machen, an den Macs durfte ich kaum was machen weil mich der "zweitchef" immer herum gescheucht hat und der ober Boss der in der Wohnung oben drüber gewohnt hat, hat eigentlich garnix gemacht (okay, okay er holt ja die Aufträge rein) der kam erst immer so gegen 12 uhr nach unten in die Agentur und hat dann eigentlich die ganze zeit nur mit dem "zweitchef" geredet der die Befehle dann an die beiden Grafikerinnen weiter geleitet hat.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery schrieb:
Irgendwie verstehe ich Euch immer noch nicht. Was wollt ihr damit sagen? Das Ihr arm dran seid. Euch über die Konkurrenz beschweren?

Seit ich international in der Werbung arbeite (US und EU) habe ich noch keine namhafte, leistungsfähige Agentur gesehen, hüben und drüben, die das macht, worüber ihr Euch hier beschwert.

Warum in aller Welt kümmert ihr Euch um andere und nicht um Euch selbst. Lasst doch den mit Pomade ihm Haar und Porsche vorm Haus seine Sache machen wie er es will… ist doch eben "seine Sache".

Den Menschentypen über den ihr hier redet, brauchts im Markt. Der ist Teil der Selbstregulierung.

Es klingt etwas nach Selbstmitleid. Das bringt nichts.

Lacht darüber. Von Herzen.

ich kann den anderen, die dagegen sind nur beiplichten. was du sagst hört sich zuerst recht weise an, dabei ist deine haltung einfach nur scheisse.
wahrscheinlich steht der porsche vor deiner tür...

xxx
 
huetschemann schrieb:
@an alle, Werbung stinkt **undweg**

Hehe, aber nur, weil sich die Gestalter in den Werbeagenturen so selten waschen... *duck*
 
marioxxx schrieb:
ich kann den anderen, die dagegen sind nur beiplichten. was du sagst hört sich zuerst recht weise an, dabei ist deine haltung einfach nur scheisse.
wahrscheinlich steht der porsche vor deiner tür...

xxx


Ich finde, du tönst etwas vollmundig nach 5 Beiträgen. Ich kann aber gut damit leben, weil du ja keinerlei Hintergrundwissen über mich hast.

@ an die Anderen: ich rede von schmierigen Typen mit Porsche, die "langfristig erfolgreich" sind, nicht von unterbezahlten Angestellten. Die gibts nicht nur in der Werbung.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discovery schrieb:
Ich finde, du tönst etwas vollmundig nach 5 Beiträgen. Ich kann aber gut damit leben, weil du ja keinerlei Hintergrundwissen über mich hast.

@ an die Anderen: ich rede von schmierigen Typen mit Porsche, die "langfristig erfolgreich" sind, nicht von unterbezahlten Angestellten. Die gibts nicht nur in der Werbung.

.
[ot]'langfristig erfolgreich' ist in ordnung, 'kurzfristig geldmachen' mit der mitarbeiter-ausbeutung macht jeden markt kaputt.[/ot]
rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huetschemann schrieb:
@an alle, Werbung stinkt **undweg**

recht hast du, zumindest teilweise :D allerdings auch nur, weil werbung sich über geld definiert. sag mir wieviel du investierst und ich sage dir wie kreativ ich sein kann. wenig geld, wenig ideen. viel geld und ich mal dir die sterne rosa an und verkaufe sie als neuheit.

"Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen." (Leo Burnett)

... und der rest ist geschichte :D
 
[ot]'langfristig erfolgreich' ist in ordnung, 'kurzfristig geldmachen' mit der mitarbeiter-ausbeutung macht jeden markt kaputt.[/ot]
rob
Leider sind aber heute viele nur auf das schnelle Geld aus - egal, in welcher Branche
und das oft zum Leidwesen und auf dem Rücken der Angestellten ... Aber im Zeiten
von Mangelnden Arbeitsplätzen und teilweisen unmündigen Arbeitnehmern kann man
solche Spielchen schon machen: "Wenn Du nicht willst, hole ich mir eben einen anderen
Deppen!" ... Die Qualität zählt in solchen Klitschen ja eh nicht ...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten