Wie groß sind eigentlich Untertitel?

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ja wie groß sind die Untertitel? Wollte nämlich eine meiner DVDs kopieren und bei dvd2x kann mann die abwählen nur gibt es statt ein german untertitel file gleich 3 und von englisch auch.. woher soll ich wissen welhcer wofür zuständig ist...
deshalb, wenn die nur klein sind kopier ich einfach alles

und welche tonspur soll ich kopieren.... bei mir ist nur eine deutsche drauf 6ch .. das bedeutet wohl dolby digital... was ist wenn ich die dvd an einem stereofernseher abspiele ohne dbs anlage? spielt ers trotzdem ab... ich glabue das funktioniert.... aber wie ist es bei dts... da funktioniert es nicht, oder??

danke für die hilfe
mfg tom
 
Also, ich helfe mir immer so:

Schmeiss alles raus, was du nie benötigen wirst, bei mir hat es immer gepasst.

- Wenn du Untertitel willst, dann ja eh nur die deutschen, also - alle anderen raus (wenn ünerhaupt andere da sind :D )
- Ich behalte immer Deutsch und Englisch, alle Varianten, damit ich beim eventuellen aufrüsten der Anlage alle Möglichkeiten habe.

Unbefriedigende Ergebnisse bekommst du meist sowieso nur, wenn der Film zu lang ist zum verkleinern, also z.B. bei Mullholland Drive. Den kann man einfach nicht verkleinern...

Gruß

y.
 
gut ich schmeisse alles andere raus...

auf der einen dvd habe ich aber nur eine deutsche tonspur 6ch. dann muss es doch auch stereomäßig funktionieren...

jetzt habe ich aber nochein problem.
ich habe mit dvd2x die video und audio ts ordner erstellt und wollte sie über toast brennen... nun sagt toast mir aber die datein seien zu groß (minimal zu groß)...

was soll das?
 
Naja, die Größe kannst du ja einstellen bei DVD2oneX

Aber du kannst auch DVDs minimal überbrennen, z.B. mit Dragonburn etc.!
 
Zurück
Oben Unten