Wie groß MacOS X Partition?

Tobfun schrieb:
Ja, sicher könnte derjenige (oder auch ich) das auch automatisieren.
Jedoch, wieso kompliziert, wenn es auch so einfach geht.
Ich glaube mit Options-Taste und Wahlmenü oder mit X- resp. D-Taste ist dieses eine mögliche Lösung der gesamten Sache (wenn ich oder jeder andere auch, oft MacOS 9 oder älter intensiv nutzt)...

OS X kannst du genell starten lassen, ohne dass du eine Taste drückst...
Jedoch, wie erwähnt kannst du auch das umgedreht machen.
Ist alles kein Thema.

Darüber hinaus: Ich nutze diese Tastenkombinationen kaum noch. Ich habe mit der Zeit alle meine klassischen MacOS-Apps auf MacOS X-Programme umgestellt.

Ich bin gerade noch dabei, umzustellen. Geht allerdings etwas zäh, das Ganze, mit den Grafikprogrammen. Ist jetzt aber total OT, ich werd jetzt mal einen Thread dazu aufmachen.

Grüße! MacEnroe
 
Um einmal wieder zum Thema zurückzukommen:
Holger-Holger schrieb:
Mal eine blöde Frage eines noch Classic-Benutzers...: Ich richte mir gerade eine neue Festplatte auf dem Rechner ein. Ich will eine Partition für X freilassen. Wie groß muß ich die mindestens wählen, damit ich in ein paar Monaten Tiger / Panther usw. aufspielen kann? Für Classic komme ich ja prima mit 4 GB zurecht...
Wenn der Threadersteller der Meinung ist, dass ihm 4 GB für Mac OS 9 (oder Classic) reichen, warum gibt er OSX nicht einfach den Rest der Plattenkapazität? Oder will er noch weitere Partitionen anlegen?
der (grübelnde) eMac_man
 
Zurück
Oben Unten