wie groß ist der unterschied zwischen den beiden minis?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hall.
wie groß ist der unterschied zwischen den beiden minis? hat da jemand erfahrungen? läuft der standart kram genauso "flüssig" wie auf dem imac g5?
 
Also ich geh davon aus, dass er rund 0,17GHz betragen dürfte :rolleyes:

Der iMac arbeitet deutlich schneller, ist halt auch ein G5-Prozessor. Die Frage ist, ob man diesen objektiven Unterschied auch subjektiv wahrnimmt. Und dass kann nunmal niemand für Dich beantworten außer du selbst...

SCNR

PS: es heißt "standard"
 
Ein iMac G5 ist sicherlich schneller als der Mini. Ist halt die Frage für was du den Mini brauchst und ob du die leistung des iMac überhaupt benötigst.
 
denkigroove schrieb:
hall.
wie groß ist der unterschied zwischen den beiden minis? hat da jemand erfahrungen? läuft der standart kram genauso "flüssig" wie auf dem imac g5?

Verrate und doch am beste was du mit dem Mac machen möchtest dann könnte man dir vergleiche Aufzeigen. ;)
Und sagen ab es sich lohnen würde einen iMac zu kaufen.
 
Hallo,
nicht erst seit Einstein ist Geschwindigkeit relativ,
um mal Werbung zu machen: die Macwelt 3-05 hat einen Leistungsvergleich gemacht, dabei MacMini 1,42 - PB 1,5, - iMac G 5 1,6, - PM 2 x 1GHz,
Lautheit 0,1 -0,1-0,2-3,2 Sone
Finder große Dateien kopieren: 34 - 40 - 23 - 21 sec
Finder kleine Dateien kopieren 11 - 10 - 9 - 24 seci
Tunes MP3 kodieren: 42,0 - 43,0 - 38,4 - 46,8 sec
daraus ist zu sehen, der MacMini ist halb so laut und bis zu 20 % schneller,
es bleibt m.E. dabei, haste einen guten Bildschirm, ist der MacMini eine gute Wahl, wenn nicht , und eine große FP nötig, dann macht der iMac das Rennen.

Gruß

aralka
 
aralka schrieb:
Hallo,
nicht erst seit Einstein ist Geschwindigkeit relativ,
um mal Werbung zu machen: die Macwelt 3-05 hat einen Leistungsvergleich gemacht, dabei MacMini 1,42 - PB 1,5, - iMac G 5 1,6, - PM 2 x 1GHz,
Lautheit 0,1 -0,1-0,2-3,2 Sone
Finder große Dateien kopieren: 34 - 40 - 23 - 21 sec
Finder kleine Dateien kopieren 11 - 10 - 9 - 24 seci
Tunes MP3 kodieren: 42,0 - 43,0 - 38,4 - 46,8 sec
daraus ist zu sehen, der MacMini ist halb so laut und bis zu 20 % schneller,
es bleibt m.E. dabei, haste einen guten Bildschirm, ist der MacMini eine gute Wahl, wenn nicht , und eine große FP nötig, dann macht der iMac das Rennen.

Gruß

aralka

Wenn das nicht mal eine klare aussage ist :D gleich mal kopieren für die nächsten Fragesteller :p
 
aralka schrieb:
MacMini 1,42 - PB 1,5, - iMac G 5 1,6, - PM 2 x 1GHz,
Lautheit 0,1 -0,1-0,2-3,2 Sone
Finder große Dateien kopieren: 34 - 40 - 23 - 21 sec
Finder kleine Dateien kopieren 11 - 10 - 9 - 24 seci
Tunes MP3 kodieren: 42,0 - 43,0 - 38,4 - 46,8 sec
daraus ist zu sehen, der MacMini ist halb so laut und bis zu 20 % schneller
Ähm, also der Mac mini ist halb so laut wie der iMac, aber wo ist er 20% schneller? Ich sehe das irgendwie andersrum, es sei denn, mehr Sekunden = schneller... :p

Gruß, eiq
 
marco312 schrieb:
Wenn das nicht mal eine klare aussage ist :D gleich mal kopieren für die nächsten Fragesteller :p

richtig Marco, der Eingangssatz ist wichtig,;)
ohne die Verwendung zu klären ist Geräteempfehlung eh unsinnig
 
eiq schrieb:
Ähm, also der Mac mini ist halb so laut wie der iMac, aber wo ist er 20% schneller? Ich sehe das irgendwie andersrum, es sei denn, mehr Sekunden = schneller... :p

Gruß, eiq
1. Position = Mac Mini
3. Position iMac

haste recht! langsamer !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb-Off-Topic Frage...

"Lautheit"... das hab ich letztens schon mal in einer Computerzeitschrift gelesen.
Ist das denn wirklich ein deutsches Wort? Klingt wirklich seltsam in meinem Ohren.
Also "Lautstärke", "Geräuschpegel" oder so, das kenne ich schon, aber "Lautheit"....???
 
zeitlos schrieb:
Ist das denn wirklich ein deutsches Wort?
Es steht zumindest im Duden, also wird es wohl eines sein.
 
Zurück
Oben Unten