Wie groß ist der Tiger?

da Mac schrieb:
Habe gerade mal das Problem drüberlaufen lassen und es sagt mir, dass ich

74,4 GB Capacity habe und

10 GB used sind

Aber da muss noch mehr runtergehen können!!

Aha, offensichtlich doch ca. 6 Giga für die Formatierung ...

Warum soll da mehr runtergehen? Wenn dir die freien 64 Giga nicht reichen, solltest du eine größere Platte kaufen ;)

Und sieh dir bitte an, was du löschst. Das kann schnell daneben gehen ...
 
Habe jetzt nur noch 8 GB in Benutzung! So gefällt mir das schon besser... :D

Danke für die schnelle Hilfe.
 
alleine wenn du nicht benötigte Druckertreiber löschst sparst du wohl so 1.2gb. Wir haben hier gestern bei nem Kollegen Tiger frisch installiert (angepasste Install) und nur die benötigsten Sprachen (hier SWE + E, jede zusätzliche Sprache sind glaube so 35mb). Das spart schon mal einiges.
Dann auch keine Druckertreiber (alleine Epson-Treiber verbrauchen 650mb!) installiert (insgesamt 1.2gb hier gespart).
 
freso schrieb:
@lynhirr
deine rechnung stimmt nicht ganz. eine 80gb festplatte hat in wirklichkeit nur ca 78gb.
es steht zwar drauf, aber die tatsächliche kapazität ist immer kleiner. liegt daran, dass ein byte nicht 1000 ist sondern 1024 bit sind. und die festplattenformatierung dürfte eigentlich auch keine 6gb verschlingen... das sind ein paar mb

Naja, 78 GiByte sind schon sehr grob geschätzt. Also rechnen wir mal lieber nach:

80*10^9
--------- = 74,5......
2^30

Also sind 80 GByte so in etwa 74,5 GiByte.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Mac schrieb:
Habe jetzt nur noch 8 GB in Benutzung! So gefällt mir das schon besser... :D


Ich dachte immer, ein Computer wäre dazu da, um Daten zu erzeugen und zu speichern, nicht um ihn davon zu befreien ;)
 
@lynhir

Der Computer wird vorwiegend dazu benutzt, Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte.
 
Andreas.Kromke schrieb:
@lynhir

Der Computer wird vorwiegend dazu benutzt, Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte.

Ah ja, das erklärt so einiges! :D
 
Das ist sicherlich richtig! Nur möchten man sich ja auch nicht alles zu müllen mit Dinge, die man nie im Leben braucht!!!

Jetzt habe ich ja genügend Platz für die wirklich wichtigen Datein im Leben :)
 
da Mac schrieb:
Jetzt habe ich ja genügend Platz für die wirklich wichtigen Datein im Leben :)

Das klingt ermutigend :D
 
Andreas.Kromke schrieb:
@lynhir

Der Computer wird vorwiegend dazu benutzt, Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte.

Ist wie beim heiraten, da kann man all die Sorgen mit seinem Partner teilen, die man vorher gar nicht gehabt hat...:D :D :D
 
avalon schrieb:
Ist wie beim heiraten, da kann man all die Sorgen mit seinem Partner teilen, die man vorher gar nicht gehabt hat...:D :D :D

Ich weiß, warum ich solo bin. Computerprobleme reichen mir :p
 
Zurück
Oben Unten