Wie GnuPG korrent deinstallieren ?

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Wie GnuPG korrekt deinstallieren ?

Hallo zusammen

Ich habe alle Online- und PDF-Tutorials durch, aber nirgends einen Hinweis zur korrekten Deinstallation von GnuPG gefunden. Weil GnuPG im Hintergrund läuft weiss ich nicht was ich alles löschen muss und ein Deinstaller ist auch nicht im Paket vorhanden. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.

Grüsse, marcellus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es reichen das Plugin "GPGMail.mailbundle" aus dem Bundles Ordner von Mail zu löschen. Pfad müsste "Library/Mail/Bundles/" sein ...
 
Der Speicherort des Apple Mail Plugins GPGMail ist mir bekannt. Gemeint ist aber jener von GnuPG, das Teil, welches im Hintergrund läuft. GPGMail läuft nicht ohne GnuPG, auf das sich meine Frage bezog.
 
Schau dir das mal an:


vllt. bringt dich das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, danke Dir vielmals. Das hilft mir bestimmt. Habs vermutet, dass da Files verstreut wurden.
 
Da ist sicher was in /var /opt /bin oder einem dieser Ordner. Du kannst mit
Code:
locate gnupg
oder
Code:
locate gpg
wahrscheinlich das meiste finden.
 
Ist mir zu gefährlich. Da werden auch Files angezeigt, die m.E. zum System gehören.
 
Dann lass es einfach da, die stören ja nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten