Wie Gitarre und Keyboard anschließen?

M

MotoMik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe extra den FAQ-Thread gelesen und nichts dergleichen gefunden. Deswegen die Frage hier. Auch wenn's vielleicht einfach ist aber wie schließe ich am besten ein Keyboard und eine Gitarre am besten an meinen Mac an um mit GarageBand Sounds aufzunehmen?

Viele Grüße, Mik
 
Auf der Eingangsseite auf ausreichende und passende Eingänge achten.
 
Schau z.B. mal bei Line6, die haben nette Geräte für Gitarre, da ist die passende Software auch direkt mit dabei...

Ich selber nutze ein Line6 Toneport UX1, und das Ding ist klasse. Die Software ("PodFarm") übrigends auch...
 
Nur für die Gitarre kann ich dir das Jamlab empfehlen. Vom Preis her ist es unschlagbar. In Kombination mit den neuen Apple Amp Simulationen kann man schon eine Menge damit anstellen.

Jamlab

Allerdings hat das Jamlab keinen Midi Eingang. Wenn du alles in einem Gerät haben möchtest gibt es tausend Interfaces. Ein zuverlässiges Einsteiger Interface soll unter anderem das TASCAM US-122 L sein...
 
Hi,

super - Danke für die Hinweise. Damit kann ich etwas anfangen.

lg, Mik :D
 
fürs keyboard wäre halt ein stereoeingang sinnvoll, wenn du audiosounds vom keyboard aufnehmen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten