wie geschützte mp3 von itunes music store kopieren?

F

Feline

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe gerade ein problem, kan mp3 von music store zwar kopieren aber dann nicht auf einem anderen rechner in itunes öffnen. Gibt es ein programm das die mp3 "aufschliesst" ?

/Feline
 
die AAC-dateien vom ITMS dürfen auf max. 5 rechnern aktiviert werden. dazu deinen account in itunes freischalten.
 
Das problem ist dass ich kein account bei music store habe, habe die dateinen "bekommen"
 
tja. dann ist es sicherlich so und so unrechtmäßig und du darfst die dateien wieder löschen.
Oder derjenige, der sie gekauft hat schaltet iTunes von seinem account auch bei dir frei.



So long
Jens
 
Feline schrieb:
Das problem ist dass ich kein account bei music store habe, habe die dateinen "bekommen"

Genau DAS ist der Kopierschutz :rolleyes:
 
Da heißts dann wohl selber bezahlen!

EDIT: Wird das falsche Forum für den Anliegen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
bwzler schrieb:
die AAC-dateien vom ITMS dürfen auf max. 5 rechnern aktiviert werden. dazu deinen account in itunes freischalten.

Wie geht denn das ? ich nutze iTunes unter Mac und seit kurzen auf meinen firmenlaptop mit Windows. 0,99 scheint mir ok zu sein, aber ich habe immer bedenken das ich die Dinge einmal anhöre und dann nie wieder weil ich sie nicht mehr öffnen kann.

Wie läuft denn das ganze mit diesem MusicStore ? ich bin bei so Sachen immer mißtrauisch und habe schon Horrormeldungen gehört.

Darf ich die lieder denn auf CD brennen und im Auto anhören ? Das wäre für mich grundvoraussetzung.
 
war da nicht mal was mit 1x brennen dürfen als mp3? das haben angeblich alle itms songs ... auf ne rw brennen und wieder rippen, schon ists freigeschaltet. und rw wieder saubermachen und schon hat man maximal nur nen bisschen zeit investiert ...

und ist nichtmal illegal, da die selbstgebrannte cd keinen kopierschutz hat und man so keinen selbigen umgeht :D

habs auch nur in ner pc (ja, pc) zeitschrift gelesen, obs geht - keine Ahnung ...
 
mwl schrieb:
war da nicht mal was mit 1x brennen dürfen als mp3? das haben angeblich alle itms songs ... auf ne rw brennen und wieder rippen, schon ists freigeschaltet. und rw wieder saubermachen und schon hat man maximal nur nen bisschen zeit investiert ...

und ist nichtmal illegal, da die selbstgebrannte cd keinen kopierschutz hat und man so keinen selbigen umgeht :D

habs auch nur in ner pc (ja, pc) zeitschrift gelesen, obs geht - keine Ahnung ...

Hi, was heisst das denn ? ich darf eine CD als MP3 brennen ? Kann ich das dann nicht mehrfach brennen oder kopieren, wenn ich schon eine MP3 Datei habe ?

Wenn die Datei einen kopierschutz hat (weiss aber nicht wie das funktionieren soll) wie kann man ihn dann wieder digitalisieren ?
 
  • Die Dateien aus dem iTMS sind verschlüsselte ACC Dateien und können nur vom Käufer an bis zu 5 Copmutern freigeschaltet werden.
  • Man kann die Dateien unbegrenzt oft auf CD brennen
  • Die gebrannte CD besitzt keinen Kopierschutz und kann daher von iTunes kopiert und als MP3 abgespeichert werden. Dabei entsteht ein Qualitätsverlust
  • Die MP3 Dateien können beliebig weitergegeben werden (zumindest ist das technisch möglich)

 
Das mit dem Qualitätsverlust würde mich interessieren.

Bei AAC -> CDA kommts doch zu keinem Qualitätsverlust? Und rippen darfst auch mit Zigtausend Mbps in MP3 oder Ogg oder unkomprimiert ... also ist dieser Punkt - genug Festplattenplatz vorausgesetzt - zu vernachlässigen.

Dass ich "brennen als MP3" geschrieben habe hab ich verplant, meinte Audio-CD ...
 
Geschützte AAC aus iTunesMusicStore auf eine Audio-CD zu brennen bedeutet noch keinen Qualitätsverlust.
Diese Audio-CD in MP3 zu wandeln muß nicht hörbaren Qualitätsverlust bedeuten, wenn das MP3-File eine etwas höhere Auflösung hat: 192kbit/s ist ok.
AAC hat einen effektiveren Codierer als MP3.
 
die einzige einchränkung ist, dass Du von einer playlist nicht unendlich viele gleiche CD´s brennen kannst, in unterschiedlichen zusammenstellungen kannst du brennen soviel du willst... also ich finde die itunes-einschränkungen hinsichtlich des kopierschutzes sind i.O. habe bislang keine einschränkungen hinnehmen müssen... (es stört evtl. nur diejenigen, die meine songs gerne hätten und es wie oben beschrieben nicht können. ;-)
 
holgix schrieb:
Hi, was heisst das denn ? ich darf eine CD als MP3 brennen ? Kann ich das dann nicht mehrfach brennen oder kopieren, wenn ich schon eine MP3 Datei habe ?

Wenn die Datei einen kopierschutz hat (weiss aber nicht wie das funktionieren soll) wie kann man ihn dann wieder digitalisieren ?

Also, Grundsätzlich ist mal nix gegen das ripen einer CD zu sagen. Illegal ist nur das umgehen eines Kopierschutzes. Wenn die CD also keinen hat ist es zumindest nicht illegal.

Wenn man sich allerdings geschützte Titel besorgt oder bekommt, diese dann auf ne CD brät und dann wieder in mp3 rippelt sieht die Sache IMHO anders aus. Der Zwischenschritt dient ja nur dazu, den kopierschutz auszuschalten. Somit rippt man zwar von ner momentan ungeschützten CD, diese hat man aber nur dazu erstellt, um den kopierschutz auszuhebeln.

Vor dem Gesetz ist es ziemlich unerheblich, ob ich mir ein spezielles Programm zum knacken nur besorge oder mir mit viel Mühe und über zig Umwege selber eines stricke!

@holgix:
Kein Problem. Ich hab "meine" Titel oft auf nem USB-Stick mit dabei, den ich im Büro am Windows Notebook mit iTunes abspiele. Auf dem ist, genauso wie auf meinem Mac zuhause iTMS mit meinem Account aktiviert und gut.
Ne normale Audio-CD von zu braten (fürs Auto oder so) ist ebenfalls überhaupt kein Problem. Macht iTunes mit ein paar Klicks quasi wie von selbst!

Charlie
 
Alsowo liegt dein Problem und was sind das für "Horrormeldungen"?

Wenn DU Songs kaufts, kannst du sie so oft hören wie du willst. Wie alle Vorredner schon sagten ist nur die Weitergabe auf fünf mal in Reinform beschränkt (Accounts etc.)
Wenn du oder ein Bekannter aber aus den Songs eine Audio-CD machst, kannst du sie beliebig hören und auch überall wieder importieren...

Du bist wirklich frei und nicht eingeschränkt. Dir sthet nur der Kompromiss aus Kopierschutz (Unternehmensinteresse) und Freiheit (Nutzerinteresse) iin ziemlich guter Form gegenüber...

Also viel Spaß und Entspannung! :)
 
Hi,
ich lese gerade im Forum und sehe, dass du online bist, deshalb kurz folgende Frage direkt:
Habe gestern das 1. mal im Musistore eingekauft, der Account auf meinem Mac ( und nur auf dem ) ist freigeschaltet. Nun wollte ich die Songs auf meinen mp3-Player ziehen ( der kann nur mp3), ging aber nicht. Mein Versuch, sie erst zu brennen und dann als mp3 zu reimportieren klappt irgendwie auch nicht, sie lassen sich nicht von der CD auswählen ( sind grau). Was mache ich falsch?
Danke für jeden Tipp!

Gruß
R.
 
Also erstmal. Die Lieder von Store funktionieren nur auf dem iPod wenn man sie nicht vorher umwandelt.
Hast du sie als Audio CD gebrannt?
 
Also, ich hab einfach die Titel so wie sie waren auf eine CD gezogen und dann gebrannt. Hätte ich was anders machen müssen? Aber ich hab inzwischen festgestellt, dass ich auch keine anderen Audiodateien importieren kann. Offensichtlich hat mein iTunes ne Macke. :(

Gruß

R.
 
Zurück
Oben Unten