Wie genau läuft das mit dem Einsetzen des Widerrufsrechts ab?

S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, habe vor 8 Tagen mein Macbook (late 08) bekommen, und inzwischen ausgiebig getestet.

OS X ist klasse, und ansich auch das ganze Macbook, doch da ich nun eigentlich garnicht mehr an meinem alten Rechner arbeiten will, denke ich mir, dass auf Dauer ein 15" Bildschirm einfach komfortabler und besser ist.
Ich könnte das MB natürlich auch an mein 17" TFT Display anschließen, doch habe ich eigentlich keine Lust dann auf das geile Trackpad verzichten zu müssen....^^

Insofern will ich mein 13,3" MB nun zurück schicken und mir ein 15,4" MBP kaufen; also vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Wie gehe ich da nun genau vor? Ich lösche alle meine Daten von der Festplatte, pack das MB wieder schön in seine Verpackung ein, ruf bei Apple an und sage Ihnen Sie sollen mir UPS vorbeischicken und mein Geld zurücküberweisen???
 
Ja, Geld aber erst, wenn die das MB zurück haben.
 
Hey Leute, habe vor 8 Tagen mein Macbook (late 08) bekommen, und inzwischen ausgiebig getestet.

OS X ist klasse, und ansich auch das ganze Macbook, doch da ich nun eigentlich garnicht mehr an meinem alten Rechner arbeiten will, denke ich mir, dass auf Dauer ein 15" Bildschirm einfach komfortabler und besser ist.
Ich könnte das MB natürlich auch an mein 17" TFT Display anschließen, doch habe ich eigentlich keine Lust dann auf das geile Trackpad verzichten zu müssen....^^

Insofern will ich mein 13,3" MB nun zurück schicken und mir ein 15,4" MBP kaufen; also vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Wie gehe ich da nun genau vor? Ich lösche alle meine Daten von der Festplatte, pack das MB wieder schön in seine Verpackung ein, ruf bei Apple an und sage Ihnen Sie sollen mir UPS vorbeischicken und mein Geld zurücküberweisen???

Alles Blödsinn. Du musst doch deinen Rechner nicht zuklappen, wenn ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist.
 
Stimmt zwar, aber auf dem einen tippen und den andern gucken nervt schon, vor allem weil der Display der MB dem Sichtfeld auf dem Monitur dann nunmal im weg ist.

Aber wie mache ich das genau mit dem Widerrufsrecht? Muss ich da erst anrufen und sagen, dass mir das Display zu klein ist oder wie?
 
Du brauchst keine Gründe nennen, anrufen und die regeln den Rest - sofern Du bei Apple online gekauft hast.
Wenn Du woanders gekauft hast, den Händler fragen wie das geht, einige vergeben vorher RMA-Nummern und so ein Zeug.
Wenn Du im Laden gekauft hast: Nix mit Rückgabe. :)
 
Ne ne, ich hab den extra online bei Apple bestellt, damit ich die Chance hab, den u.U. zurück zu geben.

Also danke erstmal für die Infos, könnt ihr mir vll auch noch sagen, bis wann diese 14 Tage widerrufsrecht genau gehen? Also muss ich innerhalb der 1ten 14 Tage nach Erhalt des Laptops dort angerufen haben, oder muss ich am 14ten Tag das Paket an den UPS Mann abgegeben haben?
 
m.E. gilt das Rückgaberecht ab Rechnungsdatum. Die AGBs wissen mehr.

Ich an Deiner Stelle würde mit dem Festplattendienstprogramm noch ein Image von der MB Platte machen, die kannst Du dann auf dem neuen MBP migrieren. Das muss man aber nur machen wenn Du in der kurzen Zeit schon Daten auf dem MB angelegt hast (z.B. Filme oder Musik in iTunes etc.)

Grüße und viel Spass mit den Apple Produkten Deiner Wahl
 
Also ich könnte mir morgen das MBP bestellen, und dann am Montag dort anrufen und sagen dass ich das MB zurück geben will?

So könnte ich die Zeit ohne irgendein Macbook überbrücken, doch ich bin mir eben unsicher, ob ich das alte MB einfach so noch zurück geben kann, wenn ich das neue MBP schon bestellt habe.
 
Also ich könnte mir morgen das MBP bestellen, und dann am Montag dort anrufen und sagen dass ich das MB zurück geben will?

So könnte ich die Zeit ohne irgendein Macbook überbrücken, doch ich bin mir eben unsicher, ob ich das alte MB einfach so noch zurück geben kann, wenn ich das neue MBP schon bestellt habe.

Doch, sind ja unabhängige Einkäufe. Wenn du eines davon zurück gibst berührt es den anderen Einkauf ja nicht.

Der Gesetzgeber hat es den Endverbrauchern in dieser Hinsicht (in manchen fällen leider) sehr einfach gemacht.
 
Meines Wissens nach beginnen die 14 Tage ab Erhalt der Ware. Alles andere wäre auch komplett unsinnig!
 
Sry, dass ich so nerve, aber ich hab ein Rechnungsdatum vom 17.02. also Dienstag vorletzte Woche.

Reicht es also, wenn ich nun am Montag, den 02.03 also 13 Tage später bei Apple anrufe, und sage ich will widerrufen? Also dass mein Anruf bestätigt, dass ich innerhalb dieser 14 Tage liege?
 
Ruf doch einfach an und frag nach. Die werden dir eher eine richtige Antwort geben als wir hier im Forum. ;)
 
Geht nicht, die hatten ja schon gestern abend geschlossen...
 
Zurück
Oben Unten