Wie genau einstellen das nur externer Monitor verwendet wird ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab heute mein 12 Zoll Powerbook bekommen, wie genau muß ich es jetzt einstellen (und wo, bin noch ziemlicher Anfänger) das ich folgendes hinbekomme:

Normale PB Auflösung für unterwegs --> 1024 x 768
Daheim:
Externer Monitor via DVI angeschlossen, dann möchte ich 1280x1024 und das Powerbook soll gar nichts anzeigen, am liebsten würde ich es sogar zuklappen (was ich nicht tun kann, da sonst das Gerät ausgeht)
 
Unter systemeinstellungen kannst du die auflösung umstellen wenn du den monitor angeschlossen hast
du kannst das PB einfach zuklappen und mit der maus wieder aufwecken
 
Aber denke dran, gerade das 12", hab auch so ein Teil(bald 3 Jahre alt), wird sehr heiß, informiere dich ab das nicht bei Dauerbetrieb zu schäden, z.B. am Display führen kann.
 
Dann klappt er den Deckel halt wieder auf - das PB-Display bleibt dann aus.....
 
Und genau das klappt bei mir nicht: Wenn ich das Powerbook wieder aufklappe, geht auch der Bildschirm wieder an. Und das Schlimmste: Die Auflösung auf dem externen Monitor nimmt automatisch 1024x768 an, nämlich die des Powerbook-Monitors. Irgendwie krieg ich das nicht hin...
 
ich hab mal das gelesen das das pb extra dafür gebaut wurde das es im geschlossenen zustand arbeitet! wenn nicht währe es ja ein fehlkonstruktion das man das pb zuklappen muss um den externen monitor einzeln zu betreiben! wenn mein pb zu ist wird die tatsatur oder das display nicht überdurchnittlichwarm, die warme luft geht nach hinten hin raus...

also maus oder tastatur anmelden/anschliesen monitor anschliesen zuklappen aufäcken und gut, ich glaube aber des geht nur mit angeschlossenem netzteil?!
 
Also, zunächst schließt du den Monitor an und deaktivierst in den Monitor-Einstellungen das Spiegeln (Geht auch über Menu, musst dazu "Monitore in der Menu Leiste anzeigen" aktivieren).