wie gehts weiter?

Diskutiere das Thema wie gehts weiter? im Forum Mac OS X & macOS

1. streetglow

streetglow Thread Starter Mitglied

ich hab jetzt das os x leopard auf meinem mbp und wollte nun die hdd partitionieren mit dem bootcamp assistenten um ne partition zu erstellen wo ich meine alte xp-partition migrieren wollte. nur der sagt mir plötzlich was von nem Update der Boot-ROM-Firmware. Ich hab bei apple auf der Seite auch sowas gefunden aber mein MBP meinte wiederum dass das Update nicht nötig sei.

Was mach ich nun?

Ich habs dann mit dem festplattendienstprogramm versucht aber das hat ne halbe ewigkeit (3 stunden) so getan als würde es was machen aber dann hab ichs unterbrochen. Kam aber auch keine fehlermeldung und speicherplatz ging auch keiner verloren.

Hat jemand nen tipp, wie ich das nun hinbekomme, ne Partition zu erstellen um meine win xp-partition zu imigrieren?

2. streetglow

Hat sich schon erledigt. habs über "Software aktualisieren" geschafft die firmware zu installieren.

Partition hab ich vom festplattendienstprogramm von der install-dvd erstellt.

xp hab ich per winclone-image & restore auf die neue partition gebracht.
    winclone hat beim wiederherstellen des images ne fehlermeldung angezeigt aber win xp läuft einwandfrei und ohne datenverlust.

Edit: Jetzt hab ich doch noch ein Problem:

Die Partition fürs XP ist 100 GB groß. Die XP-Partition, von der ich ein Image erstellt habe, ist nur 31GB groß.
    Jetzt steht in windows folgendes wenn ich mir die eigenschaften von C: anschaue:
    Gesamtkapazität: 31,2 GB
    Belegt: 28,3 GB
    Frei: 2,88 GB

Laut OS allerdings ist die Winpartition 101 GB groß, so wie ich es eigentlich auch vor hatte.
    Wie kommt das?

3. streetglow

kommt schon leute... 96 Hits und keiner ne Idee? :(

4. niles

niles Mitglied

sorry für ot aber das is halt windows kram und du bist in nem mac forum ;)

5. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Quatsch! Der Thread gehört lediglich ins "Windows auf dem Mac"-Forum.

@ TE: Wie hast Du die Win-Partition formatiert?

6. streetglow

die bestehende win partition ist ne ntfs.
    die neue partition, die dafür vorgesehen war ... weiß ich net. da stand nix zur auswahl beim festplattendienstprogramm. im win in der verwaltung sehe ich die partition, in die das xp-image eigentlich sollte. da steht aber unbekannte partition.
    eigentlich wollte ich erst die alte xp-partition migrieren aber der migrationsassistent bietet mir nur eine firewire verbindung an - aaber das 2,5" sata-gehäuse lässt sich nur per usb anschließen :(

ich verzweifel noch :(
    ich will doch nur meine alte win xp-partition auf ne neue größere partition haben :(

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...