Wie geht's weiter in Sachen Hardware

Mich würde mal interessieren, ob und wann denn mit dem 500$-wasauchimmerBOOK zu rechnen ist...

Ich glaube auch kaum, dass apple LV-Prozzis in die neuen iBooks baut - die sind nämlich teurer, als die Regulären. Dann eher Core Solo.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Preise für die G4-Books entwickeln...

Grüße, Philip
 
Ich glaub ja, dass schon nächste woche was neues kommt. Scheint irgendwie die neue Strategie von Apple zu sein möglichst lange in den Schlagzeilen zu sein. Das letzte mal kamen auch schnell hintereinander neue Produkte (war's der iPod Nano? Weiß nich mehr genau). Also ich tipp auf den Mac Mini, Dienstag nächste Woche.
 
StDt schrieb:
Schbare, schbare, Häusle baue...

... wie die Schwaben sagen. :D

Wenn dann genug auf der hohen Kante liegt, geht auch ein MacBook Pro.

Die Macs waren noch nie die billigsten (abgesehen vom Mini). Da bleibt sich Apple treu. ;)

Das heißt schaffe, schaffe, Häusle bauen.

Na ja, ein Bayer (duckundweg :D ) kann das wohl nicht wissen.
 
Aida_w schrieb:
Zu Ostern kommt die Küchenmaschine und zum Sommer das Cabrio!
Cabrios kommen immer im November, da sie ein halbes Jahr Lieferzeit haben *klugscheiss*
 
Also ich glaube noch fest an einen PDA!!!!
 
StDt schrieb:
Bist du Badenser oder Schwabe? ;)


Schwabe natürlich! Na ja eigentlich bin ich ein Hamburger Jung, aber mittlerweile Exil-Schwabe (seit ca. 15 Jahren im Ländle).
 
StDt schrieb:
Ich bin Franke! Waschecht! :D

*highfive* und nervts Dich nich auch, dass Erlangen nich auf Google Earth (im Detail) zu sehen is? Würd mir gern mal den Berch von oben ansehn :)
 
minmusmaximus schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass apple LV-Prozzis in die neuen iBooks baut - die sind nämlich teurer, als die Regulären. Dann eher Core Solo.

Da gebe ich dir recht. Allerdings glaube ich schon langsam, dass bald ein neues ibook mit einem 7448 kommen wird. Das wäre eine gute Steigerung vom alten ibook aber noch genug Abstand zum MacBook Pro.
 
unruhschuh schrieb:
*highfive* und nervts Dich nich auch, dass Erlangen nich auf Google Earth (im Detail) zu sehen is? Würd mir gern mal den Berch von oben ansehn :)

Ever tried this?

frankyfly schrieb:
Schwabe natürlich! Na ja eigentlich bin ich ein Hamburger Jung, aber mittlerweile Exil-Schwabe (seit ca. 15 Jahren im Ländle).

Dann bin ich ja fast auch Schwabe. Mein Schwiegervater ist Schwabe! :D
 
Wie geht es wohl weiter...

2008 - Das erste Notebook für Hellseher erscheint für NUR 499 EUR.
(Grund: Es ist so preiswert, weil man das Display weglässt..:D)

2010 - Der erste Computer ohne Tastatur erscheint für 599 EUR
(Grund: IBM hat zwar den G5 versiebt, aber dafür den Gedankenlesechip zur Serienreife gebracht)

2011 - Knapp 3 Jahre nach dem Notebook ohne Display, wird nun doch wieder eins mit Display angeboten.
(Grund: Der Berufszweig Hellseher ist nahezu ausgestorben..:D)

2113 - Das erste Notebook ohne Tastatur und ohne Monitor erscheint für 199 EUR
(Grund: Mittlerweile hat jeder den IBM Chip im Kopf eingepflanzt bekommen und das Hologrammdisplay von Apple lässt sich überall bequem benutzen.

2020 - Microsoft hat den Betrieb eingestellt
(Grund: Weil nach dem Flop Vista keiner mehr Betriebsysteme von MS haben wollte und weil der Computervirus "PC Garaus" eine Lücke im Betriebssystem nutze,
um bei allen Windows betriebenen PCs das Netzteil in Flammen zu setzen )

2023 - Nun will auch keiner mehr Apple Computer haben
(Grund: Apple hat es nicht geschafft, die täglich anfallenden Mengen von etwa 150.000 Bestellungen abzuarbeiten, die Qualitätsprobleme waren nicht mehr in den Griff zu bekommen. Die Computer gingen ebenfalls in Flammen auf)

2035 - Der nun etwa 80 jährige Steve Jobs und der etwa gleichaltrige Bill Gates haben sich zu MicroApple zusammengeschlossen
und bauen nach alten Plänen Abakus und Schiefertafeln zusammen, die enormen Erfolg auf dem Weltmarkt haben...


Grund siehe oben..:D

So, ich hoffe das damit alle Fragen zu "Wie geht es weiter in Sachen Hardware" geklärt wären :D :D :D ;)

Obwohl, so ein bisschen rumspinnen ist doch eigentlich ganz nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte mich ehrlich gesagt vorm neuen PowerMac. Vier Prozessoren mit je zwei Kernen = 8-Core. Brrrrrr.......da wird mir ganz anders, muss ich schon sagen.
 
avalon schrieb:
2035 - Der nun etwa 80 jährige Steve Jobs und der etwa gleichaltrige Bill Gates haben sich zu MicroApple zusammengeschlossen
und bauen nach alten Plänen Abakus und Schiefertafeln zusammen, die enormen Erfolg auf dem Weltmarkt haben...

So wie ich Bill Gates kenne baut der auch noch in eine Schiefertafel einen Bluscreen ein. :D :D :D

LG Jim
 
...oder zumindest ein DRM ;)
 
Ich versuche gerade meine eigenen Vorstellungen loszuwerden:

Da der iMac ja mit Remote und so weiter wohnzimmertauglich werden soll wird in den nächsten 2 Jahren vielleicht auch ein iMac mit höher Auflösung (1920x1200/1080) anstehen um HDTV schön zu übertragen.

Wie siehts bei TV-Karten aus - schaffen die bald 1920x1080 oder ist dafür ein heutiger Home Computer zu schwach?

Das wär was:
20" oder 23" iMac für HDTV und DVI Eingang für meine PS3, die in selbiger Auflösung sendet ;)
Dazu natürlich das obligatorische (i)Book mit einer Akkulaufzeit von 12 Stunden

;)
 
apple wird am 1. april 30 jahre alt
die pro apps sind rechtzeitig ende märz ready for intel

schätze, dass da was passieren wird ...

hoffe auf
17" und 13" macbook pro
(17er hoffentlich mit nativer hd auflösung und oled display)
neue ibooks mit intel
neuer mac mini mit intel
ipod mit oled display
& irgend ein 30th anniversary teil noch völlig geheim

kann einer sagen, wann die intel ultra low voltage prozis fertig
sind? dann können wir vielleicht sagen wann der rest der palette
aktualisiert wird ...

greets

johnny
 
Also ich vermute, dass sich mit dem Verschwinden der Power-PC-Prozessoren im Laufe des Jahres auch das Design u.a. der MacBooks ändern bzw. ENDLICH erneuern wird - und die Teile dann auch wieder alle Powerbook heissen. MacBookPro ist meiner Meinung nach ein Übergangsprodukt zum ausprobieren, so ähnlich wie der Ipod Photo damals.
Die Trennung in I- und Powerlinie hat doch einfach schon viel zuviel Tradition um sie einfach abzuschaffen, oder? Zumindest würde ich das für keine gute Strategie halten...


Grüße hanes
 
vielleicht wird ja die prolinie mit den intel "merom" und "conroe" prozessoren wiederbelebt. ich finde auch das die neuen namen marketingtechnisch nicht sonderlich gut gelungen sind.

zum thema neue hardware:
was ich mir sofort kaufen würde, wäre ein "cube-nachfolger".
mit ungefähr der hardware des neuen imacs. insbesondere sollte ein core duo, dvdbrenner und eine 3,5 zoll hdd drin sein.
preislich dürfte sowas bei 800 bis 1200 euro liegen.
quasi einen imac ohne bildschirm.
von den abmessungen darf es ruhig etwas größer als ein mac mini sein.
 
denkt ihr wirklich dass es noch lange einen mac mini geben wird? er wirde ja eigentlich verwendet um alte bestände abzubauen, deswegen ja auch das silent update. ich habe da so meine zweifel, dass es ihn noch lange geben wird...
 
IsNoGod schrieb:
denkt ihr wirklich dass es noch lange einen mac mini geben wird? er wirde ja eigentlich verwendet um alte bestände abzubauen, deswegen ja auch das silent update. ich habe da so meine zweifel, dass es ihn noch lange geben wird...
Du hast Recht, dass er als Mac genutzt wird, in dem die alten Sachen verbaut werden.
Doch er hat sich als absoluter Verkaufsschlager herausgestellt. Warum nicht auf der Welle weiterschwimmen und ihn als iHome / iTheatre rausbringen.
Die Verbindung von Mac zum Wohnzimmer. Darüber gab es doch bereits haufenweise Gerüchte.
Ich denk, dass dieses Gereät in naher Zukunft in einer überarbeiteten Version zu haben sein wird. Inkl. iPod-Dock etc.

Greetz
STUSSY
 
Zurück
Oben Unten