Wie geht sowas? Stilmittel

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von IceCold, 11.03.2006.

  1. IceCold

    IceCold Thread Starter

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Wie erstellt man soche Photos? Mit der Serienbildfunktion, und anschließend übereinanderlegen?

    [​IMG][​IMG]

    Ein Bekannter meinte, das soetwas auch mit einem Stroboskop Blitz möglich ist.
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    würd mich auch interessieren
     
  3. iMIC

    iMIC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    ist nicht so einfach - in der FC gabs mal ne erklärung. ich tauch gleich mal ab und versuch die zu finden. prinzipiell machst du viele bilder hintereinander und, nimmst die ursprüngliche hintergrundszene und schneidest aus den vielen Bildern jeweils den biker aus und klebst ihn an die richtige stelle.... sehr viel bastelarbeit!
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ist also eine Arbeit für Extrahieren?
     
  5. iMIC

    iMIC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    here we go:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/4981170
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. IceCold

    IceCold Thread Starter

    Vielen Dank, kling leicht, aber auch nach viel Arbeit.

    Mit einer PowerShot A610 (2.4fps) wird sowas wohl nicht möglich sein, oder?
     
  7. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Nein, aber mit drei.

    2,4 x 3 = 7,2 Bilder pro Sekunde

    Das sollte eigentlich reichen. :D
     
  8. iMIC

    iMIC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    er hat die canon 20d mit 5 fps... könnte mit 2.4 fps knapp werden. aber vielleicht mit einem etwas langserem oder weiter entfernten objekt..?! probieren kostet ja nix (nur zeit)
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    also wenn die Bewegung nicht zu schnell ist sollte es eigentlich gehen, du kannst ja sowie so nicht alle Bilder verwenden, finde ich jedenfalls, das sieht sonst so komisch aus wenn das bewegende Objekt sich selber berührt. Mir gefällt das besser wenn immer noch Luft zwischen den Stadien ist.
     
  10. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Wenn du keine besonderen Ansprüche bezüglich der Auflösung hast, kannst du auch gleich eine Videokamera und Stativ nehmen und später die passenden Frames übereinanderlegen. Haben wir so bei der Auswertung unserer Parabelflugexperimente gemacht.

    Grüße fox78
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen