Wie geht Ihr ins Internet - Umfrage...

N

Nightwing

Hallo Leute.
Da ich vor Kurzem erst in die Apple-Welt zurückgekehrt bin, würde mich interessieren, wie Ihr so ins Web geht (Hardware). Momentan nutze ich noch das int. Modem, möchte mir aber demnächst eine ISDN oder besser (falls in uns. Kaff verfügbar) DSL-Lösung suchen. Deshalb interessiert mich, mit welchen Lösungen Ihr gute Erfahrungen habe.
Über rege Beteiligung würde ich mich seeehr freuen ;-)))
Gruß
Frank
 
via isdn und den isdn-usb-adapter minivigor. sonntags über xxl (noch der alte vertrag..) umsonst ins internet (sogar mit Kanalbündelung umsonst).

cu

beet
 
Ich gehe per Router und ISDN ins Netz.

War dass mit dem XXL-Tarif nicht aufs telefonieren beschränkt?
 
beim neuen xxl-tarif der telekom stimmt das; diejenigen, die noch den alten xxl-tarif haben, können sich sonn- und feiertags bei einigen providern über lokale einwahlnummern einwählen und darüber surfen.

hierzu gibt es unzählige seiten im internet, hier nur mal eine:

http://www.billiger-surfen.de/xxl/uebersicht.php3?provider=Internet-Ortstarif

schau mal unter google....ich surfe gerade umsonst über freesurf.de. auf der webseite gibt es sogar eine beschreibung, wie man mit dem mac die einstellungen vornimmt. ausserdem ist die nutzung des 2. kanals ebenfalls umsonst....

cu

beet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kool

@kool

Kannst Du mir näheres sagen? Router: Fabrikat, Software, wireless oder nicht...

Danke
Frank
 
Hallo,

da ich mich mit meinem Ibook in einem reinen DOSen-Haushalt befinde (insgesamt 4 weitere Rechner), muss sich mein Ibook in die Winwelt begeben um online zu gehen.

Im Erdgeschoss steht ein DSL-Anschluss, dieser wird per Netgear WLAN-DSLRouter MR314 geshart. Zusätzlich ist noch ein D-Link DWL-900 AP+ im Repeater-Modus angeschlossen, der die WLAN-Reichweite im oberen Stockwerk auf das gesamte Stockwerk ausdehnt. Konfiguration ging wunderbar Over-the-Air von meiner Schneekönigin aus:cool:

Bis dato keine Probleme!

MacfLo
 
...

wg. Mini-Vigor:

Mal ne blöde Frage: Die Airport Extreme Basis hat doch ne USB. Könnte man da nen MiniVigor dranhängen...???
 
Cisco Systems Cablemodem
Trendnet TEW-411BRP 54Mbit/s Wireless-Router

2Mbit/s Cable-Internet
 
Mit dem Samsung InfoRanger (Cablemodem) mit einem 666/666 kBit anschluss und neu nem Linksys 54Mbit Wlan Router..
 
Re: @kool

Original geschrieben von Nightwing
@kool

Kannst Du mir näheres sagen? Router: Fabrikat, Software, wireless oder nicht...

Danke
Frank
 

Der Router ist ein D-Link DI-304 ISDN-Router,kein Wireless.
Dass ganze hängt bei mir an einem Steckdosennetzwerk.
Konfiguration erfolgt über Webbrowserinterface.

Allerdings stellt Safari nicht alles korrekt dar ,der IE auch nicht.

Deshalb habe ich die Erstkonfiguration auf einen WIN-Notebook gemacht.

Normalerweise sollte jeder normale (ohne Wireless) Router gehen.

MfG
 
Original geschrieben von gfc
... und neu nem Linksys 54Mbit Wlan Router..
 
So ein Teil (WRT54G) habe ich heute morgen bei ibääh ersteigert.
Ich hoffe, der läuft... :cool:
 
Also, wenn ich Euch recht verstanden habe (bitte korrigiert mich):

Am MAC ist Airport Extreme Karte mit 802.11g eingebaut; im PC inzw. DLink AirPlus mit 802.11g. Ich brauche also nur noch einen Wireless Router m. eingeb. Modem, der ebenfalls 802.11g kann, um ins Web zu kommen (DSL vorrausgesetzt) - egal welcher Hersteller ???
 
Ich hab hier nen alten Rechner als Router der mit DSL am Nertz hängt.
Der läuft mit IPCop.Hab mir die Tage noch nen WLan Access Point und
ne Airportkarte für mein iBooK gekauft,das WLan kommt in die DMZ.
Bau mir dafür gleich noch nen neuen Router mit 3 Netzwerkarten
zusammen.
 
'Am Mac' ist der Haken bei deiner Fragestellung.

Alle aktuellen MAC's sind zumindest Airport Ready, das heisst sie haben die entsprechenen Schnittstellen fuer die Entsprechenden 802.11g Airport Karten und die dazugehoerigen internen Antennen sowie die WLAN Software. Die Karten sind abwaertskompatibel - laufen dann natuerlich auch nur mit 11Mbit/s.

In den allermeisten Faellen, von den High End Powerbooks mal abgeshen, wird 'der Mac' ohne die Karte verkauft. Es muessen Apple spezifische Karten sein wenn du die internen Schnittstellen verwenden willst. Kosten um die 100,- Euro.

Ansonsten koenntest du zur Zeit wohl nur die USB WLAN Sticks von D-Link verwenden, die billiger sind als die Airport Karten und am Mac laufen.

Die WLAN Protokolle und Schnittstellen sind Standard und der Hersteller des WLAN Routers sollte keine Rolle spielen solange er ueber ein Web Interface zu konfiguerieren ist. Netgear z.B. laueft nachweislich gut am Mac (Testsieger Macup glaube ich), hat unter Umstaenden eine bessere Reichweite und ist deutlich billiger als die Airport Basis.

Cheers,
Lunde
 
@lundehundt:
Original geschrieben von Nightwing
Am MAC ist Airport Extreme Karte mit 802.11g eingebaut
 
;)

@nightwing: ja, so isses (an sich sollten alle router/wlan-router auch am mac laufen; im zweifelsfall lieber erst fragen oder ausprobieren).
 
Normal

Ich bin mit einem stinknormalen T-DSL Anschluß und Flatrate im Netz unterwegs. Und bis jetzt (toi, toi, toi) hab ich noch nichts dermaßen stabiles und zuverlässiges erlebt!

Wenn ich da an diverse Modems und den ollen Accustikkoppler denke. Da war Internet noch richtiges Abenteuer. :D

wavey

Lynhirr
 
Ich habe T-DSL und nen Router. Ich bin fast immer Online und ausfälle hab ich auch kaum *aufholzklopf*!
 
Zurück
Oben Unten