Wie geht es ohne "googleadservices"?

@gishmo Na ich hab das Gefühl, dass sich der TE nicht besonders damit beschäftigt hat ;)
Sonst verlink ich immer hier hin, aber ich dachte, so würde auf "Google mal!" ein "Englisch les ich nicht" folgen ;)
 

@BalthasarBux, danke für den sehr interessanten link!
Ich gebe ja auch gerne zu, daß Google nichts mit anonymisieren zu tun hat...:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Vermutlich. Allerdings sehe ich die Darstellung differenzierter. Neben den VPN Anbieter muss man z.B.: auch Apple vertrauen. Gleiches gilt für weitere Dienste. Ich mache selbst IT-Dienstleistungen für Kunden und auch diese Vertrauen mir, dass ich mit den Daten entsprechend sorgfältig umgehe. Das ist in gewisser Weise Kapital und Reputation.
Davon abgesehen. Selbst wenn ich wollte, kann ich ohne Informationen des Kunden seine Daten nicht lesen. Allerdings, wenn er den Schlüssel verliert, sind seine Daten verloren ... :-D
 
Bei meiner VPN Verwendung geht es mir eigentlich nur darum, nicht"lesbar" zu sein, wenn ich aus dem Ausland
mal auf ein Konto hier in Deutschland zugreifen will, oder wenn ich unterwegs bin, Hotel usw. Ansonsten sind meine emails meist frei lesbar, falls jemand
sie lesen will.
 
Kleine Ergänzung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit VPN Inhalte ausländischer Sites , die nicht in Deutschland zu aktivieren sind, laufen können,
z.B. Radiosendungen, die nur in den US zu hören sind... und Ähnliches.
Über den Tor Browser hab ich das noch nicht probiert.
Ich frage aber demnächst mal einen Bekannten, der nicht hier in D lebt, wie er das Problem lösen würde.
Er hat vor einigen Jahren seine Softwarefirma für einen so guten Preis verkauft, daß er vom Erlös immer noch
sorgenfrei gut lebt.
 
Da bin ich mir grad nicht sicher (Kaffee pending), aber nach meinem Verständis hilft dir im Fall "E-Mail" dein VPN ungefähr 0-33%, denn der eigentliche Mailversand von Mailserver Sender zu Mailserver Empfänger ist außerhalb deines VPNs.
Im Normalfall solltest du nie "lesbar" sein, solang die besuchte Seite per HTTPS verbunden ist. In einem WLAN bist du auch halbwegs sicher, sofern es kein offenes WLAN ist und die Seiten HTTPS sprechen.
Mit einem VPN verlegst du dein Vertrauensverhältnis ja eh bloß von deinem Internetserviceprovider hin zum VPN-Anbieter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit VPN Inhalte ausländischer Sites , die nicht in Deutschland zu aktivieren sind, laufen können,
Ja, das ist ja auch der eine nachvollziehbare Grund, einen kommerziellen VPN zu nutzen.
 
So, hier mein Schlussstrich:

Mit Apples Hilfe wurde der Schuldige gefunden:
Nach Löschen von VPN läuft jetzt alles in Safari wieder problemlos.
Wie der Sachberbeiter es gefunden hat weiß ich nicht.
Mit DuckDuckGo vorher gab es auch kein Problem, das nur nebenbei.
 
Zurück
Oben Unten