1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie geht ein Kontaktabzug...

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von cmeermann, 08.10.2003.

  1. cmeermann

    cmeermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Stehe vor der Aufgabe, für eine Bewerbung das gleiche Passbild vielfach auszudrucken. Da dachte ich an die Erstellung eines Kontaktabzugs. Leider macht Photoshop nur automatisch Kontaktbögen mehrerer Bilder. Ich will aber immer das gleich Bild mehrfach auf einer Seite haben.

    Gibts dafür in PS oder einem anderen Programm eine Funktion oder muss ich das zu Fuß erledigen?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    iPhoto sollte das doch können.

    :)

    Dylan
     
  3. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Das wär doch mal eine Aufgabe für die "Layout"-Option beim Druck. Hat leider bei Photoshop & Consorten nie funktioniert, warum eigentlich nicht?
    Aber bis wir das hier ausdiskutiert haben, ist das doch mit der Hand längst erledigt...
     
  4. macricci

    macricci MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @cemeermann

    kopier doch einfach das bild x-mal in einen ordner und lass photoshop all die bilder zu einem kontaktabzug verarbeiten.
    wär das was?