wie geht downgrade

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo

ich hab keine lust mehr aus leopard.
dieser dramatische geschwindigkeitsverlust bei 2GB ram habe ich irgendwie nicht verdient. find ich. wie geht downgrade auf mein geliebtes tiger?


danke.
 
Naja, ein bisschen Eigeninitiative ist ja wohl nicht zuviel verlangt ;) ... das Forum bietet so viele Threads die sich mit einem Downgrade beschäftigen bzw. was es da zu beachten gibt.

Oftmals frage ich mich was die Leute hier eigentlich verlangen - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? ;)

Logik, Verstand und ein wenig Arbeit um sich die entsprechenden Threads rauszusuchen - wenn dann noch Fragen auftauchen, kann man ja immer noch einen neuen Thread eröffnen :)
 
mannmann, da hat einer aber einen verdammt miesen sylvester-kater scheint mir... FROHES NEUES JAAA-HAAAAAAAAAAR!!!
 
Naja, ein bisschen Eigeninitiative ist ja wohl nicht zuviel verlangt ;) ... das Forum bietet so viele Threads die sich mit einem Downgrade beschäftigen bzw. was es da zu beachten gibt.

Wo denn?

Oftmals frage ich mich was die Leute hier eigentlich verlangen - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? ;)

Ja, das wäre gar nicht so übel.

Logik, Verstand und ein wenig Arbeit um sich die entsprechenden Threads rauszusuchen - wenn dann noch Fragen auftauchen, kann man ja immer noch einen neuen Thread eröffnen :)

Wo gibt es einen Thread, in dem beschrieben wird, wie ich Tiger auf ein MB Santa Rosa kriege?
 
Wo ist das Problem?
Tiger DVD rein und Clean-Install machen und fertig :rolleyes:
 
Mal beim Santa Rosa MacBook gemacht?

Jaha! Augen umsonst gerollt.
 
Der Threadersteller hat ja auch unglaublich viele Infos preisgegeben. Nirgends stand was von SR.

Wenn mein MacBook ein Problem hat, eröffne ich auch einen Thread und schreibe "Mein MacBook funktioniert nicht, was soll ich tun?". Sorry, aber lasst Euch nicht alles aus der Nase ziehen.
 
mannmannmann

mannmannmann karacho. hier kann niemand was für deine schlechte laune. wenn du dich über etwas ärgerst, schliesse den thread doch einfach und lies etwas anderes durch. sonst bekommt man noch den eindruck, du kleines grummelmännchen hast nichts besseres zu tun, als hier nach nicht ordnungsgemässen thread-eröffnungen zu fahnden.

ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob ich ein "Santa Rosa" Macbook besitze.
ist vom sommer 06 hat 2 GHZ Intel Core Duo mit 2GB.
und in der tat, eine kleine beschreibung wäre nett. woran muss ich denken, sollte ich ein back-up machen? muss ich mir alle email und wlan-daten etc aufschreiben oder wird das übernommen? naja, wer was weiss kann ja mal meldung machen. danke.
 
Nein. Das Mailformat ist zum Beispiel ein anderes.
Es wird auch beim Adressbuch problematisch sein.

Außerdem kannst Du Tiger nicht drüberinstallieren.

Deshalb:

Externe Platte anschließen, altes System darauf sichern mit Superduper.

Dann Tiger-CD einlegen alles Plattmachen und neu Installieren und dann mit MIgrationsassistenten Daten von alter Platte übernehmen. So theoretisch.

Welche Probleme da praktisch auftreten : Keine Ahnung.
 
SPAR DIR DIE ARBEIT!
du hast ja nicht wirklich eine altes gerät und spätestens in einem halben jahr hast du wieder leo drauf. ;)

ps. du hast kein sr und es soll leute geben, die mit leo auf einem 400mhz g4 glücklich sind.
 
Etwas OT:
Warum sollte Tiger nicht auf ein Santa Rosa MacBook gehen?

Gruß win2mac
 
Gehen tut es schon. Aber es stolpert über fehlende Treiber für die Grafik und anderes.(Ruhezustand, Trackpad e.t.c...)
 
Downgrade...

Mahlzeit zusammen,

also um zur Abwechselung mal wieder was zum eigentlichen Thema des Freds zu sagen... Habe vor ein paar Tagen das Downgrade vom Leoparden gemacht. Hauptgrund: Der Treiber für meinen Laserjet 3380 funktioniert nicht. Drucken geht, aber faxen und scannen nicht. Nach Aussage von hp (aus nicht autorisierter Quelle hinter vorgehaltener Hand) sollen die alten All-in-ones treibermäßig nicht mehr Leopard-tauglich gemacht werden. Denke jeder was er will, aber wenn der neueste Druckertreiber von 2005 ist, liegt der Verdacht ja nahe. Aber ich schweife ab :-D.

Ich hab meine Daten und Programme auf einer externen Platte gesichert. Time-Machine hat das ja auch, aber da war mir nicht klar, ob ich unter Tiger dort noch drankomme.
Platte platt gemacht, Tiger sauber installiert, Programme nachinstalliert, Daten (etwas verschlankt) wieder drauf, iTunes Library und Bilder (*stöhn*) wieder am Start... Nach einem langen Abend läuft der Tiger wieder. Einige Macken hat er sich abgewöhnt (langes Warten auf Standby) und ich kann auch wieder scannen und faxen.

Das ist zugegebenermaßen das erste Mal, dass ich arge Probleme mit einem BS-Update hatte, aber die Wichtigkeit eines guten Backups ist damit mal wieder vor Augen geführt. Insofern vermisse ich Timemachine schon ;-).

Viel Erfolg beim downgraden. Wenn von hp kein neuer Treiber kommt, werde ich noch sehr lange beim Tiger bleiben (müssen) - wer will schon einen zwei Jahre alten LaserJet wegschmeißen?

Ne schöne Jrooß vom Schraubär.
 
Zurück
Oben Unten