wie geht der stöpsel wieder rein?

@chq na ja, es war nur ´ne kleine "bedeutungslose assoziazion" :D
 
Oje, Leute kaufen sich 2000 Euro Geräte und stellen dann solche Fragen. Hm...
 
Ich lach mich schlapp! :D
Zum Glück ist es der PCMCIA-Slot und kein Kreditkartenlesegerät - sonst würde ich ja noch mehr Spontankäufe tätigen ;)
 
Gut das wir solche Fragen am Mac Book Pro nicht mehr haben. Den da gibt es keine Karten für den neuen Port. Bis heute auf jeden fall
 
Der ist ja fast so gut wie der "*stöhn* Mein Kabel ist so steif!" Thred :D
 
peppermint schrieb:
mein stöpsel is draussen wie geht der wieder rein? bin aus versehen draufgekommen, und jetzt geht er nich mehr rein.

so ein komisches fach links am powerbook. kann man das als mobile geldbörse benutzen?

djdc schrieb:
Oje, Leute kaufen sich 2000 Euro Geräte und stellen dann solche Fragen. Hm...

Lol, das erinnert mich an "Affe mit Stöckchen" rotfl
 
Ich hab auch einen...

Stöpsel und kann den zugehörigen Slot durchaus sinnvoll nutzen. Ich habe noch ein altes Powerbook, in welches lediglich eine der ersten Airportkarten mit 11 MBit/s passt und dazu noch sauteuer ist. Ja lacht nicht, ich war noch ohne WLAN!!! Früher gabs das noch nicht bzw. war nicht wirklich bezahlbar. Und wenn ihr denn denkt, oh, der hat ja noch nur uralte Kiste, dann ist das heute korrekt, doch vor fünf...sechs Jahren war das alles anders! Und immer noch erster Akku, der zwar langsam schwächelt, aber noch immer arbeitet.

Also, ich verwende in dem Slot eine WLAN-Karte (AriaExtreme) und mitunter einen SCSI-Adapter (Adaptec 1480) um unter anderem noch meinen sehr guten und vergleichsweise schnellen SCSI-Scanner zu betreiben. Kennt hier noch jemand SCSI :D
 
Er hält

Mister_Ed schrieb:
naaa klaaar! dir fällt "der stöpsel" aber nicht raus, oder!?! :D

Nein, er hält. Bin ja nicht ständig am Fummeln!
 
MacSeppel schrieb:
Kennt hier noch jemand SCSI :D

klar! hab lange damit rumgemacht, mein erster imac hatte einen scsi adapter auf Firewire damit ich scannen konnte und toasten.
scsi hab ich aber dann doch recht schnell abgeschafft. hat sich nicht rentiert der adapter, ging alles zu langsam. hab ihn billigst verscherbelt.
 
@peppermint

peppermint schrieb:
klar! hab lange damit rumgemacht, mein erster imac hatte einen scsi adapter auf Firewire damit ich scannen konnte und toasten.
scsi hab ich aber dann doch recht schnell abgeschafft. hat sich nicht rentiert der adapter, ging alles zu langsam. hab ihn billigst verscherbelt.

Du hattest also am iMac FW und hast dann auf SCSI mit einem Adapter gewerkelt? Also ich habe beim Scannen kaum irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen gemerkt. Allerdings hatte ich ja auch eine PCMCIA-SCSI-Lösung, die damals schweineteuer war, aber ich musste mir eben keine neue Hardware anschaffen. Ich konnte somit auf meine alten SCSI-Festplatten zugreifen, was ja sonst ein Problem gewesen wäre. Mein letzter "großer" Mac war ein Powermac 5500 in schwarz und hatte für Erweiterungen gerade einmal ein PCI-Slot zur Verfügung. Da muss man schon überlegen, ob man eine USB oder eine Ethernet-Karte verbaut.

Im Moment steht er noch bei meinen Schwiegereltern, aber wahrscheinlich bekomme ich ihn demnächst zurück. Mal sehen, was ich mit dem guten Stück machen werde???
 
Habe neulich im TV irgendwo gesehen, dass es tatsächlich eine Art Geldbörse (leere PCMCIA-Karte zum aufklappen) gibt!! Ob sich das allerdings für die "stille Reserve" für die Parkgroschen lohnt?
 
Zurück
Oben Unten