Wie geht der Matrix Effekt???

Ich verstehe nicht ganz, was an der Beleuchtung so wahnsinnig schwer sein soll, die sieht in etwa gleich aus, wie jede Greenscreen Ausleuchtung, einfach rundherum. Ok, ist mit Aufwand verbunden, aber so knifflig ist das auch wieder nicht. Wie muss man das Licht setzen, damit es am natürlichsten aussieht? Genau, von oben.

Man braucht halt relativ viel Licht, das macht es dann schwierig eine schöne Lichtstimmung auf dem eigentlichen Motiv zu erzeugen. Dann hat man zwar nen duften high end Effekt - aber aussehen tuts flach und Langweilig, wie mit Putzlicht gedreht. Ein Problem, das man bei vielen Greenscreen lastigen Produktionen beobachten kann (vergleicht doch zum Spaß mal das Licht in Star Wars Episode I mit Blade Runner oder Alien...).

Nebenbei gesagt ist viel Licht auch noch mit Kosten verbunden und das Einleuchten dauert ewig.
 
Viele viele KinoFlos ;)
 
Zurück
Oben Unten