Wie geht das mit iChat?

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

bin neu in ichat und mac &so :D

folgendes:
habe meiner mum einen mac mini G4 auf den schreibtisch gestellt.
das ist ihr einstieg in die computerei.

welche webcam muss ich kaufen, damit sie mit meiner schwester (sie ist in london und hat ein MBP) videokonferieren kann ?

ichat benutzen ist doch kostenlos, oder ?
gibts da rgendwo ein tutorial ?
hab das slebst noch nie benutzt.

meine schwester hat ja eine integrierte isight.
die externe isight ist leider nicht mehr im handel.
welche webcam arbeitet denn anstandslos mit einem tiger g4 mini zusammen; ohne viel know how und so. zuverlässig und stabil solls halt sein.

danke für eure hilfe:)
 
iChat setzt ein .mac-Account (kostenpflichtig) oder einen AIM-Account (kostenlos) voraus.
Du kannst auch einen kostenlosen Jabber-Account dafür erstellen, damit geht dann aber kein Videochat.
Deine Freundin braucht dann aber auch einen AIM-Account

Alternativ könntet ihr das beide über Skype machen. Funktioniert problemlos auf Mac und PC.

Mit macam kannst du nahezu jede Webcam in iChat aktivieren.
 
den threa hab ich auch gefunden aber bin nicht richtig schlau draus geworden.

ichat benötigt .mac- account ?
frechheit !

meine schwester und meine mum sind nicht so fit in sachen mac.
bekommen sie das beide hin mit einem "AIM" account über ichat videotelefonie zu betreiben ?
 
Nein - ichat kann auch mit AIM benutzt werden.

Btw:
Die Programminterne Hilfefunktionen am Mac sind auch sehr einfach zu
verstehen - da kann man sich ganz gut fürs erste selber helfen.
Einfach ausprobieren und bei Bedarf nochmal nachfragen :)
Klappt schon!

Edit:
hier ist auch noch einiges zu iChat nachzulesen: klick
 
nimm ein Skype. Das versteht nun wirklich jeder und bringt noch so einige andere Vorteile mit.
 
Nein - ichat kann auch mit AIM benutzt werden.

Btw:
...