Wie geht das mit einem Exchange-Server?

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    Hallo zusammen,
    nachdem nun meine Nerven blank liegen und ich keinen Bock mehr auf den Mist habe, will ich mir einen Exchange-Server holen (wenn dieser das richtige sein sollte!)
    Ich will eine PERMANTEN Synchronisation von ical und meinem Adressbuch und zwar plattformunabhängig, nachdem mich dieses MISSING SYNC in den Wahnsinn treibt! Nix geht, nix funktioniert und jeden Tag muss ich ne Stunde mich mit dem Scheixx rumschlagen! Ich habe keinen NERV mehr!
    Wie schaffe ich es, dass ALLE iCAL-Einträge und alle Adressbucheinträge auf einem PC vorhanden sind? IMMER!
    Danke
    Zoli
     
    ZoliTeglas, 17.12.2006
  2. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Meiner Erfahrung nach geht das über einen (MS) exchange Server nicht. Mit Outlook (oder Entourage) konnte ich immer sowohl mails, als auch Adressen und Termine synchronisieren - mit iCal und dem Adressbuch habe ich es nie hinbekommen (obwohl es die Option im Adressbuch explizit gibt - funktioniert hat es nie). Keine Ahnung, was das Problem war.
    Für iCal gibt es einen kostenlosen exchange service hier: www.icalx.com
     
    cwasmer, 17.12.2006
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    988
    Für iCal und Adressbuch nützt Dir ein exchangeserver wohl gar nix. Klappt bei uns in der Firma zumindest überhaupt nicht. Das einzige Programm das damit klarkommt ist mail.

    Da bleibt wohl nur auf die Servervariante von Leopard zu warten. Mich nervt das Thema auch total, da ich beruflich 5 Macs und privat 3 Macs einigermaßen synchron halten muß. Die einzige bisher für mich passable Lösung ist ein regelmäßiger Abgleich über meinen iPod.
     
    Istari 3of5, 17.12.2006
  4. Fibo

    FiboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    M$ Exchcange ist imo die angenehmst Möglichkeite Termine, Kontakte und Mails auf mehreren Rechnern Syncon zu halten.
    iCal und Adressbuch integration gibt es glaub ich nur mit M$ Entourage
     
    Fibo, 17.12.2006
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444

    diesen Kalender kann ich dann aber nicht in Outlook integrieren oder???
    Das nervt einfach so... Da bekommt man so ein Windows Mobile 5- Teil und kann es NICHT am laufen halten!
    Eine Lösung für Adressen haste zufällig nicht parat?

    Ich habe eben noch Entourage gestestet! Und was ist??? Adressen werden gesynct, iCal komischerweise nicht! Auch nach mehrmaligem neuen Starten und so weiter! Muss man das verstehen?
     
    ZoliTeglas, 18.12.2006
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444

    wenn die Integration gehen würde....
     
    ZoliTeglas, 18.12.2006
  7. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Nein, automatisch sicher nicht - manuell vielleicht, aber genau das will man ja damit vermeiden ;)
    Mich hat das ganz damals auch ziemlich genervt und schließlich hab ich's einfach aufgegeben - dadurch, dass ich alle adressen auch auf dem handy hab ist es nicht so schlimm, aber trotzdem nicht optimal...
    Eine Möglichkeit wäre natürlich, auf allen Macs nur Entourage zu verwenden - allerdings mit stark gestiegenem Augenkrebsrisiko!
     
    cwasmer, 18.12.2006
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444

    wenn es da aber auch nicht geht! mmmhhh... das ist echt traurig!
    aber danke schon mal für deine Hilfe! Hat Jemand evtl. eine ganz andere Lösung? Es muss doch Büros geben, in denen sowohl PCs als auch Macs stehen!
     
    ZoliTeglas, 18.12.2006
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    und gleich noch ne Frage hinterher:
    Kann es sein, dass Entourage biem syncen nur den Kalender "Entourage" aus iCal snyct? Bitte lass dies nicht wahr sein..... Für was legt man denn alle Kategorien an?
     
    ZoliTeglas, 18.12.2006
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Mit dem Adressbuch kannst du nur auf Exchange zugreifen, wenn der Kontakteoder auf dem Server "Contacts" heist. Mit iCal geht kein Zugriff mit Bordmitteln. Es geibt aber ne Software die sich in iCal einklinkt, damit ist ne Syncronisation dann möglich.
     
    Mauki, 18.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geht einem Exchange
  1. einganzneuer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    492
    tocotronaut
    01.09.2016
  2. schneidersab
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    603
    Stargate
    04.09.2016
  3. McHomeUser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357
    McHomeUser
    12.01.2016
  4. Artemis2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    440
    Lor-Olli
    12.01.2016
  5. asta la vista?
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    732
    Schiffversenker
    20.05.2014