Wie geht das mit der Kreditkarte ganz genau?

barabhebungen sind mit der x-ite nicht möglich. ich nutze sie hauptsächlich als zweitkarte, über die ich meine firmenspesen laufen lasse. da kommt mir das mit der monatsfrist für die zahlungen sehr recht. :)
 
Kommt auf das Limit an, das Sie einem setzen. Aber ich halte Sie auch für uninteressant.

Ich denke man sollte bei niedrigen Einkommen eher auf eine KK auf Guthabenbasis schauen.

Die Abrechnungen nach einem Monat können einen schon mal aus den Socken hauen :D

Kreditkarten mit Guthaben, also Prepaidkreditkarten, kosten unverhältnismäßig viel geld.
Und um eine monatliche Abrechnung, die einen überrascht, zu vermeiden, sollte man die Möglichkeit haben, täglich online schauen zu können, wie der aktuelle Stand ist, oder auf eine Kreditkarte verzichten, wenn man schnell den Überblick verliert.
 
Hallo Chris,

erstmal checken, ob Du eine KK überhaupt brauchst. In D kannst Du das meiste mit EC-Karte bezahlen. Wenn man viel unterwegs ist, lohnt sich die KK für Hotels und Restaurants. Im nicht EU-Ausland ist eine KK auch nicht schlecht.

Viele KKs sind für mich mittlerweile unseriös. Gerade die, die Dir von netten Leuten an Flughäfen oder beim Elektromarkt angeboten werden. Die locken mit schnellen Geld, vielleicht auch ohne Schufa, aber letztendlich geht es nur darum, mit hohen Zinsen auf Deine Kosten Kasse zu machen.

12,9% Zinsen nach 6 Monaten. Warum soll man seine Ausgaben nicht gleich bezahlen? Warum ein paar Monate warten. Das ist ja wie Ratenkauf. Da ist man schnell in der Schuldenfalle.

Immer nur das Geld ausgeben, das man auch hat.

Grüße

Peter
 
Ich würde dich doch bitten die ersten Zeilen zu lesen über meine Karte:

http://www.americanexpress.com/austria/mgm/blue/blue.shtml
;)


Amex hat KEIN Limit.


cultvari;

Aus der verlinkten Seite (bzw. der dort enthaltenen PDF):
Kein vorgegebenes Ausgabenlimit. Im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten sind Sie jederzeit flexibel.

Aus der FAQ von Amex:
http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,13550,00.asp#creditlim
redit Limit

How is the credit limit on my Credit Card determined?
Your credit limit is determined based on your credit history and your income.

Ergo: doch Limit.
 
Aber einen Monat hat man immer Zeit die Rechnun zu begleichen ohne Zinsen?
Ja
Hmm schon ein paar Postings, aber noch konnte mir keiner so wirklich Helfen!
Also eig würd ich ja nur gern wissen worauf ich Zinsen zahlen muss!
Und wie die sich berechnen?

LG
Chris
Wenn du mal nicht 100% bezahlen willst, rufst du dort an und sagst denen "Hey ich möchte lieber monatlich nur xyz bezahlen" (da gibt es Mindestbeträge, auch prozentual). Auf den Betrag den du dann nicht sofort ausgleichst bezahlst du deine Zinsen PRO JAHR - also jeden Monat 1/12 von den 12.x%.

Das klingt nicht viel, und scheint verlockend, aber das summiert sich, denn du benutzt die Karte ja weiterhin und es kommen mehr Schulden zusammen als du ausgleichst. Das ist wenn man es mal beim Namen nennt ein Kredit, der immer größer wird. Das ist wirklich der Weg in die Schuldenfalle, auch wenn du jetzt denkst du hast dich unter Kontrolle.

Dachte ich auch, hab einen Wagen (meinen) gecrasht und musste schnell einen neuen Kaufen - alles auf Pump. Tja, habe lange daran bezahlt an dem ganzen Kram und mich geärgert wie Hölle!!

Wenn du eine Kreditkarte willst, dann nimm entweder eine die 1x im Monat (das ist in Europa das übliche Prozedere) von deinem Konto alles abbucht oder wie meine Frau eine die wie eine EC Karte funktioniert. Damit zahlst du als Kreditkarte, de facto wird es aber innerhalb von 1-2 Tagen vom Konto abgebucht...
 
Danke Leute! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Hab mich nun für ne Barclaycard im Duo entschieden! Master & VisaCard!
LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten