Wie geht das mit der Kreditkarte ganz genau?

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich würd gern ne Kreditkarte haben!
Mir spricht die X-ite Card der RBS sehr an!
Also ich bin 18 und bin Auszubildender, hab dementsprechend auch ein festes monatliches Einkommen!
Nun is meine Frage aber wie geht das mit den Zinsen? Die RBS sage in den ersten 6 Monaten gibbet bei denen keine Zinsen! Aber danach 12,9%!
Auf was beziehen die sich? Und wann muss ich die Bezahlen?

Liebe Grüße
Chris
 
Ich hab eine Mastercard meiner Sparkasse, die direkt von meinem Konto abbucht, wenn ich etwas über sie bezahle. Das find ich persönlich besser als eine Abbuchung einmal im Monat.

Ich denk mal, dass die 6 Monate mit der Geldtransaktion beginnen.

Traumhochzeit oder Traumurlaub - alles ist möglich.

Das Leben wartet nicht - es ist wichtig Gelegenheiten, dann wahrzunehmen, wenn sie da sind. Eine unvergessliche Hochzeit oder die lang ersehnte Traumreise: X-ite macht es möglich - und zwar heute!

mit sowas zu werben find ich unpassend. Man sollte Geld nur ausgeben, wenn man es auch wirklich hat. Aber das ist ja ein anderes Thema. ;)
 
Ich habe auch eine KK bei meiner Hausbank (Raiffeisen). Bei mir wird einmal monatlich abgebucht. Finde ich persönlich auch schöner, da ich viele kleine Beträge mit der Karte bezahle und so nicht die vielen Buchungen direkt auf dem Konto habe.
 
. Das find ich persönlich besser als eine Abbuchung einmal im Monat. )


Ich habe eine American Express, nicht limitiert.

Ich finde das sehr wohl besser 1 x im Monat buchen.
Warum?

Zinsvorteil ! Lass mal 1800€ für einen Monat liegen am Sparbuch. :)

Das A&O bei ALLEN Karten: Kennt eure Grenzen ;)
:D
 
ich habe meine karte auch bei meiner hausbank. einmal im monat bekomme ich eine abrechnung, kann das ganze aber jederzeit online checken (was sehr wichtig ist, wie ich erst letztens habe feststellen müssen!!!).