Wie geht das mit der Kreditkarte ganz genau?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacNoobi, 23.03.2008.

  1. MacNoobi

    MacNoobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Hallo Leute,
    ich würd gern ne Kreditkarte haben!
    Mir spricht die X-ite Card der RBS sehr an! Die hier!
    Also ich bin 18 und bin Auszubildender, hab dementsprechend auch ein festes monatliches Einkommen!
    Nun is meine Frage aber wie geht das mit den Zinsen? Die RBS sage in den ersten 6 Monaten gibbet bei denen keine Zinsen! Aber danach 12,9%!
    Auf was beziehen die sich? Und wann muss ich die Bezahlen?

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. haescher

    haescher Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Ich hab eine Mastercard meiner Sparkasse, die direkt von meinem Konto abbucht, wenn ich etwas über sie bezahle. Das find ich persönlich besser als eine Abbuchung einmal im Monat.

    Ich denk mal, dass die 6 Monate mit der Geldtransaktion beginnen.

    mit sowas zu werben find ich unpassend. Man sollte Geld nur ausgeben, wenn man es auch wirklich hat. Aber das ist ja ein anderes Thema. ;)
     
  3. foggn86

    foggn86 Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Ich habe auch eine KK bei meiner Hausbank (Raiffeisen). Bei mir wird einmal monatlich abgebucht. Finde ich persönlich auch schöner, da ich viele kleine Beträge mit der Karte bezahle und so nicht die vielen Buchungen direkt auf dem Konto habe.
     
  4. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007

    Ich habe eine American Express, nicht limitiert.

    Ich finde das sehr wohl besser 1 x im Monat buchen.
    Warum?

    Zinsvorteil ! Lass mal 1800€ für einen Monat liegen am Sparbuch. :)

    Das A&O bei ALLEN Karten: Kennt eure Grenzen ;)
    :D
     
  5. MAXIMUSinBerlin

    MAXIMUSinBerlin Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    ey das ist doch wirklich armseelig !!!!

    NUR BARES IST WAHRES !!!!!
     
  6. supergeheim

    supergeheim Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    ich habe meine karte auch bei meiner hausbank. einmal im monat bekomme ich eine abrechnung, kann das ganze aber jederzeit online checken (was sehr wichtig ist, wie ich erst letztens habe feststellen müssen!!!).

    der betrag wird von meinem girokonto abgebucht.


    anmerkung: manche kreditkarten sind bei deiner hausbank sogar kostenlos. ;)
     
  7. supergeheim

    supergeheim Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    wieder ein beitrag aus der reihe: postings die kein mensch braucht!
    hauptakteur wie immer: user die ein forum nicht braucht.


    aso... mit einem e. :rolleyes:
     
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Das halte ich für ein ziemliches Gerücht, jede Amex hat ein Limit.

    Zur "Centurion"-Karte kann ich weniger sagen, aber da man zu deren Erlangen mindestens 250.000 US$/Jahr über eine Platin-Karte ausgeben muss glaube ich nicht, dass hier im Forum einer eine hat. Und wenn doch, wird er es nicht zugeben.
     
  9. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Ich würde dich doch bitten die ersten Zeilen zu lesen über meine Karte:

    http://www.americanexpress.com/austria/mgm/blue/blue.shtml
    ;)


    Amex hat KEIN Limit.


    cultvari;
     
  10. MacNoobi

    MacNoobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Hmm schon ein paar Postings, aber noch konnte mir keiner so wirklich Helfen!
    Also eig würd ich ja nur gern wissen worauf ich Zinsen zahlen muss!
    Und wie die sich berechnen?

    LG
    Chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kreditkarte Forum Datum
Apple id-Sicherheitsfrage frägt nicht nach Kreditkarte, nur nach Traumberuf&Eltern (eh?) MacUser Bar 21.10.2016
Hilfe bei Auswahl einer Kreditkarte MacUser Bar 06.10.2014
Online-Bezahl-Dienste (ohne Kreditkarte) - Erfahrung? MacUser Bar 27.03.2012
Mit Kreditkarte im Ausland zahlen MacUser Bar 19.10.2011
Woher die Kreditkarte? MacUser Bar 20.07.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.