Wie geht das mit der Kreditkarte ganz genau?

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich würd gern ne Kreditkarte haben!
Mir spricht die X-ite Card der RBS sehr an!
Also ich bin 18 und bin Auszubildender, hab dementsprechend auch ein festes monatliches Einkommen!
Nun is meine Frage aber wie geht das mit den Zinsen? Die RBS sage in den ersten 6 Monaten gibbet bei denen keine Zinsen! Aber danach 12,9%!
Auf was beziehen die sich? Und wann muss ich die Bezahlen?

Liebe Grüße
Chris
 
Ich hab eine Mastercard meiner Sparkasse, die direkt von meinem Konto abbucht, wenn ich etwas über sie bezahle. Das find ich persönlich besser als eine Abbuchung einmal im Monat.

Ich denk mal, dass die 6 Monate mit der Geldtransaktion beginnen.

Traumhochzeit oder Traumurlaub - alles ist möglich.

Das Leben wartet nicht - es ist wichtig Gelegenheiten, dann wahrzunehmen, wenn sie da sind. Eine unvergessliche Hochzeit oder die lang ersehnte Traumreise: X-ite macht es möglich - und zwar heute!

mit sowas zu werben find ich unpassend. Man sollte Geld nur ausgeben, wenn man es auch wirklich hat. Aber das ist ja ein anderes Thema. ;)
 
Ich habe auch eine KK bei meiner Hausbank (Raiffeisen). Bei mir wird einmal monatlich abgebucht. Finde ich persönlich auch schöner, da ich viele kleine Beträge mit der Karte bezahle und so nicht die vielen Buchungen direkt auf dem Konto habe.
 
. Das find ich persönlich besser als eine Abbuchung einmal im Monat. )


Ich habe eine American Express, nicht limitiert.

Ich finde das sehr wohl besser 1 x im Monat buchen.
Warum?

Zinsvorteil ! Lass mal 1800€ für einen Monat liegen am Sparbuch. :)

Das A&O bei ALLEN Karten: Kennt eure Grenzen ;)
:D
 
ich habe meine karte auch bei meiner hausbank. einmal im monat bekomme ich eine abrechnung, kann das ganze aber jederzeit online checken (was sehr wichtig ist, wie ich erst letztens habe feststellen müssen!!!).

der betrag wird von meinem girokonto abgebucht.


anmerkung: manche kreditkarten sind bei deiner hausbank sogar kostenlos. ;)
 
Ich habe eine American Express, nicht limitiert

Das halte ich für ein ziemliches Gerücht, jede Amex hat ein Limit.

Zur "Centurion"-Karte kann ich weniger sagen, aber da man zu deren Erlangen mindestens 250.000 US$/Jahr über eine Platin-Karte ausgeben muss glaube ich nicht, dass hier im Forum einer eine hat. Und wenn doch, wird er es nicht zugeben.
 
Hmm schon ein paar Postings, aber noch konnte mir keiner so wirklich Helfen!
Also eig würd ich ja nur gern wissen worauf ich Zinsen zahlen muss!
Und wie die sich berechnen?

LG
Chris
 
ich habe auch die x-ite.

das ganze geht so: du kaufst etwas mit der karte, sagen wir für 1000 euro. nach erhalt der rechnung hast du einen monat zeit, diese 1000 euro von deinem giro auf das kk-konto zu überweisen. tust du dies nicht, werden lediglich 5% der 1000,- automatisch abgebucht. es bleiben also noch verbindlichkeiten von 950 euro übrig in diesm beispiel. für diese summe zahlst du die ersten 6 monate keine zinsen. danach den genannten satz.
 
Hallo Leute,
ich würd gern ne Kreditkarte haben!
Mir spricht die X-ite Card der RBS sehr an!
Also ich bin 18 und bin Auszubildender, hab dementsprechend auch ein festes monatliches Einkommen!
Nun is meine Frage aber wie geht das mit den Zinsen? Die RBS sage in den ersten 6 Monaten gibbet bei denen keine Zinsen! Aber danach 12,9%!
Auf was beziehen die sich? Und wann muss ich die Bezahlen?

Liebe Grüße
Chris

Na ja, das ist doch relativ einfach:

Du zahlst Zinsen auf den Betrag, den Du der Kreditkarten - Gesellschaft schuldest, und das ab dem 6. Monat, vorher nicht. Und der Betrag, den Du der Gesellschaft schuldest, wird periodisch von Deinem Konto abgebucht. Und die 12,9 % sind auf den Betrag den Du an einem bestimmten Datum schuldest. Kostenlos ist gar nichts, und umsonst gibt es auch nichts.

Was lernst Du ?
 
ich habe auch die x-ite.

das ganze geht so: du kaufst etwas mit der karte, sagen wir für 1000 euro. nach erhalt der rechnung hast du einen monat zeit, diese 1000 euro von deinem giro auf das kk-konto zu überweisen. tust du dies nicht, werden lediglich 5% der 1000,- automatisch abgebucht. es bleiben also noch verbindlichkeiten von 950 euro übrig in diesm beispiel. für diese summe zahlst du die ersten 6 monate keine zinsen. danach den genannten satz.

Aber einen Monat hat man immer Zeit die Rechnun zu begleichen ohne Zinsen?
 
ja. steht aber auch so auf deren webseite.
 
Ich hab mir jetzt das xcite-Angebot nicht angeschaut *schäm* aber ich habe Kreditkarten bei zwei Anbietern (Barclay for students und DKB)

Mein Tipp: Prinzipiell darauf achten, dass du Guthabenzinsen auf die Kreditkarte bekommst. Dann könntest du dort ansparen und würdest immer mehr Guthabenzinsen kassieren als bei einem Sparbuch.
Muss man bei der xcite Gebühren zahlen? Das ist doof, die DKB bietet dir die Kreditkarte kostenlos an. Der Dispo für DKB-Giro und dazugehörige Kreditkarte beträgt das dreifache deines monatlichen Einkommens (bei mir wandern da nur 100 Euro hin und ich hab immerhin 500 Euro Dispo, weil das der Mindestbetrag ist). Student bin ich auch, also in der gleichen Situation wie du.
Barclay verlangt 12 Euro für Studenten (Auszubildende) im Jahr und gibt dir eine Visa und eine Mastercard die sich 1000 Euro Verfügungsrahmen teilen.
Und dann gibt es bei der DKB natürlich noch ein paar andere Vorteile, die ich persönlich toll finde, aber das gehört nicht hierher, sonst wirft mir jemand vor ich würde Werbung machen.

Kurz gesagt: Verfügungsrahmen checken
Guthabenzins checken
Monatliche Ratenzahlung oder Einmalabbuchung?
Kreditkarte kostenlos oder Jahresgebühr?
 
Meine Empfehlung: Karstadt Quelle Mastercard, Gratis und monatliche Abrechnung.

Zur x-ite. Zu teuer, wenn du keine 5000,- umsetzt (wird dir als Azubi wohl eher nicht gelingen ;) ) kostet Sie fast 30,-

Zur Amex. Der einfache Weg in den finanziellen Bankrott :D
 
Hab mir das Angebot jetzt angeschaut und möchte kurz hinzufügen, dass da nichts steht, was die Karte im Jahr kostet, welche gebühren bei Barabhebungen anfallen, welche Gebühren bei Überweisungen vom X-ite-Konto aufs Girokonto anfallen, was mit Guthabenzinsen ist... Oder ich bin mal wieder zu blöd es zu finden.
Ansonsten verstecken die sich hinter allgemeinen Floskeln und da ist mir persönlich unklar welche weiteren Kosten auf mich zukommen. Empfehle aus Erfahrung Barclay und DKB...
 
Hab mir das Angebot jetzt angeschaut und möchte kurz hinzufügen, dass da nichts steht, was die Karte im Jahr kostet, welche gebühren bei Barabhebungen anfallen, welche Gebühren bei Überweisungen vom X-ite-Konto aufs Girokonto anfallen, was mit Guthabenzinsen ist... Oder ich bin mal wieder zu blöd es zu finden.
Ansonsten verstecken die sich hinter allgemeinen Floskeln und da ist mir persönlich unklar welche weiteren Kosten auf mich zukommen. Empfehle aus Erfahrung Barclay und DKB...

Preis-undLeistungsverzeichn-1006.pdf

Teuer :mad:
 
Sehe ich bei der x-ite genauso

Kommt auf das Limit an, das Sie einem setzen. Aber ich halte Sie auch für uninteressant.

Ich denke man sollte bei niedrigen Einkommen eher auf eine KK auf Guthabenbasis schauen.

Die Abrechnungen nach einem Monat können einen schon mal aus den Socken hauen :D
 
Zurück
Oben Unten