wie geht das mit der cam???

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo an alle,

jetzt hab ich mir endlich ne cam für mein powerbook besorgt, um mal zu skypen.

Hab natürlich vorher hier reingeschaut und mir danach macam runtergeladen.
Dann bin ich in einen großen ELektromarkt und durfte dort alle cams an einem imac ausprobieren, auf dem ebenfalls macam installiert war.

Eine hat gefunzt, ich hab sie mit genommen , zuhause angeschlossen und wunderbar über macam laufen lassen.
Nur: Das ist auch die einzige Möglichkeit ein Kamerabild zu sehen. Wie jedoch schaffe ich es ein Kamerabild mit ichat oder imovie zu sehen?

Wisst ihr wie das geht?
Habe alle erforderlichen macam apps in die richtigen Ordner gelegt und finde sie auch wenn ich quicktime öffne. Nur sehen tue ich nix.

Bestzen Dank für die Tipps.

Luximage
 
Kannst Du doch alles in iChat einstellen unter "Video" und in den iChat Einstellungen.


dasich
 
Nun, ob iMovie die Cam erkennen wird, ist nicht sicher. Aber wenn Du macam geladen und entpackt hast, dann findest Du dort auch eine Datei "macam.component". Diese musst Du in den Ordner Library/QuickTime kopieren (den Library-Ordner auf der obersten Ebene und nicht den im Home-Verzeichnis) und dann den Mac einmal neu starten.
Normalerweise sollte Skype danach die Cam erkennen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten