wie geh ich online?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ilaria, 09.05.2004.

  1. Ilaria

    Ilaria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    Hallo,

    ich hab´da mal eine Frage bzgl. ISDN von der Telekom. Wir haben hier ISDN xxl. Es besteht die Möglichkeit mit einem USB Kabel (oder DFÜ Kabel?) über die ISDN Leitung ins Inet zu gehen, ansonsten ist es halt analog übers Modem und sehr langsam.
    Allerdings muß man die mitgelieferte CD mit der Software auf den Rechner spielen, damit dieser die Eumex Anlage erkennt. Diese Software CD ist natürlich (leider!) nur für Microsoft gedacht. Ich habe dann bei der Telekom angerufen, um mir eine Mac-Version zuschicken zu lassen und habe die bedauerliche Antwort erhalten, dass es keine für den Mac gibt!

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ISDN Leitung zu nutzen?

    Ilaria*
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Das es für die Eumex Anlagen von der Telekom keine Mactreiber gibt, musste ich auch schon feststellen.

    Es gibt externe USB lösungen z.B.: WebShuttle
     
  3. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    mit dem mini vigor ISDN modem
    oder web shuttle
     
  4. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Guck mal bei ebay, da bekommst Du den MiniVigor oder ähnliches schon recht günstig. Bei anderen als den hier genannten wäre ich vorsichtig, wenn in der Beschreibung nicht ausdrücklich steht, daß Mac-Treiber dabei sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen