Wie gefällt euch die Seite nach dem Update?

Diskutiere das Thema Wie gefällt euch die Seite nach dem Update? im Forum MacUser.de Board News.

Wie gefällt euch MacUser.de nach dem Update?

  1. Schnell und super

    19 Stimme(n)
    39,6%
  2. Gut

    17 Stimme(n)
    35,4%
  3. OK

    5 Stimme(n)
    10,4%
  4. War vorher besser

    7 Stimme(n)
    14,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Wie gefällt euch die Seite nach dem Update?
    Vorschläge sind willkommen... :D
     
  2. bondiblue

    bondiblue Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2001
    hast du supi hinbekommen doch verräts du mir auch welche erweiterungen noch bevorstehen??? :D

    greetz bondiblue
     
  3. box

    box Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Im grossen und ganzen OK, aber diese lauen buttons gefallen mir nicht. Überall macht sich dieses 3D-Zeug breit, da vermisse ich doch etwas die schöne, klare Abstraktion, die Symbole leicht identifizierbar machen soll...

    Kommen die smileys demnächst auch so "schick" daher wie im msn messenger?
     
  4. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ich habe gleich am Anfang auf das Home-Häuschen geklickt und mich dann gar nicht zu meinem Profil bewegt, was ich eigentlich vermutet hätte.
    Schade.
    Auf die Startseite will ich eh nicht so oft.
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Die Buttons finde ich auch nicht so toll. Sie erzeugen zudem einen unötig grossen Abstand zwischem dem Logo und dem Rest der Seite.
    Den G5-Look der Inhaltsboxen finde ich hingegen klasse!

    Martin

    P.S.: Gestern war die Seite grottenlangsam, kann das sein?
     
  6. randfigur

    randfigur Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    hallo, ich find den schnörkel mit 3d- buttons auch nich so dolle, aber mit dem g5 design für die boxen kann ich mehr als gut leben. echt klasse.
    das tolle an macuser is ja auch, dass es so übersichtlich und verhältnismäßig schlicht gehalten ist, man leicht den überblick wahren kann.
    das fällt mir mit bunten buttons irgendwie schwerer als mit eindeutiger schrift.
    außerdem finde ich, daß die dinger auch unter sich nicht gut abgestimmt sind... da könnte man ruhig mal was neues ausprobieren.!

    macht doch mal button- vorschläge!
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.184
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ja das kann sein. war bei mir auch so.

    gruss
    wildwater
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.184
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    button vorschlag

    hallo

    wie wärs mit runden buttons wie der einschaltknopf am mac? darunter den text, und der angewählte bereich mit umgedrehtem button - öffnung des einschaltknopfes nach unten.

    gruss
    wildwater
     
  9. Ich schließe mich an, finde den oberen Teil auch nicht so gelungen, die Buttons sehen da so verloren aus und durch den die grosse weisse Fläche oben denkt man, da würde irgendwas fehlen...
     
  10. Das Outfit hat mir vorher besser gefallen. Aber egal. Ich bin nicht hier um die Seiten schön zu finden sonderen wegen der Leute und Beiträge. Mit dem neuen Design kann ich dann schon auch leben....


    cu

    thomax
     
  11. GermanUK

    GermanUK Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Naja

    Moin!

    Die Seite finde ich jetzt zwar funktioneller, also leichter zu bedienen (z.B. die Suchfunktion ). Aber die Buttons und das G5-Design...? Ich weiss nicht.

    Mich irritiert auch ein wenig, dass die einzelnen Boxen immer nur oben das G5-Design haben, unten hingegen nicht. Immerhin wurde inzwischen die Optionen-Box farblich angepasst.

    Gruss,

    der GermanUK

    PS: Man kann es eh nie allen recht machen; und es kommt ja nicht auf's Aeussere an, sondern auf die inneren Werte.
     
  12. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    naja, nach G5 sieht mir das nicht gerade aus, mich erinnert das ganze eher an den hässlichen silbernen Theme von Win XP. Mir hat das vorherige Desogn besser gefallen. War irgendwie schlichter.

    Trotzdem ein Lob für deine Arbeit clap

    mfg
    Mauki
     
  13. flosibosi

    flosibosi Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2004
    ich kannte die seite vor dem update nicht, ich kann nur sagen, sie gefällt mir,aber....

    ...ich benutze die weiß auf schwarz einstellung und da ist alles etwas anders :)))) flo.
     
  14. max_9.2.1

    max_9.2.1 Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Hallo Vevelt,

    habe deine Seite vor und nach dem Update gesehen.
    Hab deine Seite in meinen Favoriten wenn´s um DVD geht.
    Da bist du DER King. Einfach gesagt, direkt verstanden und
    nachvollziehbar UND erfolgreich gelungen. Geil und Danke!

    Aber ich hab hier tatsächlich 3 mal 23 Zoll Schrott aus der Insolvenzmasse
    meiner alten Firma und krieg deine Seite nicht ohne zu scrollen auf den
    Schirm. Warum? Die fünf Buttons (mit, wie gesagt, echt BESTEM content)
    kriegst du locker links unter mit nem Piktogramm, wie die anderen schon sagten.

    Ich kann dir sehr gerne sagen, wie das mit dem iTunes-Brushed metall
    geht oder dir direkt die PSD-Datei schicken... mail me..

    und...
    Struktur schadet niemandem mit Hirn und die sprichst du doch an,
    oder?
     
  15. Ceekay

    Ceekay Mitglied

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Das Design find ich ganz ok, hab schon besseres gesehen, ich finde zum Beispiel auch daß gerade im oberen Teil zu viele Leerräume sind was der Übersichtlichkeit ein wenig schadet. Dies könnte insgesamt etwas "tighter" gestaltet sein.

    Die Hauptsache ist aber daß die Geschwindigkeit stimmt und die stimmt neuerdings (kann auch daran liegen daß ich jetzt nicht mehr XP & IE sondern X und Sf. nutze).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gefällt euch Seite
  1. macuser
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    765
  2. macuser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537
  3. Vevelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...