1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gefällt euch die Navigation?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Vevelt, 04.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    ...auf meiner Seite: Vevelt's World ? :D :D :D

    Nun gut, ein wenig "geklaut", aber eben passend zum Inhalt der Webseite. Ich hab' ersteinmal nur die Startseiten der Themen umgebaut...

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    läßt sich gut navigieren... das wolltest Du doch hören :D
     
  3. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die Rezepte kann man immer noch nicht sehen...
    Schade, ich habe wirklich Hunger...
    Aber, die Navigation kommt mir irgendwie bekannt vor... :confused: :D
     
  4. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    @blalalama: Bin auch gern für Design und Verbesserungsvorschläge offen :D

    @moegeler: Tja, im Moment ist die Zeit etwas knapp, aber es kommt, ganz bestimmt irgendwann (im Spätherbst, spätestens im Winter)

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  5. Odin

    Odin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Wiedererkennungswert ist da. :D

    Seiten navi funktioniert gut. Schöne Seite!

    und sich neidisch wieder seiner Arbeit zuwendet

    ;)
     
  6. deluxeboy

    deluxeboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    deine seite ist super!
     
  7. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    ja, hast den Unterton mitbekommen ;)

    Schlecht finde ich das Design nicht, die Navigation ist übersichtlich und verständlich, wie es sein soll. Nur, wird dieses Design inzwischen auf so vielen Seiten benutzt, dass es allmählich irgendwie langweilig und überladen auf mich wirkt. Das ganze etwas schlichter (ein bisschen weniger Rundungen in den Tabs) und mal eine andere Farbwahl, als die "Aqua"-Palette kann das Auge auch erfreuen ;)

    Gruß
    blalalama
     
  8. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    @blalalama: Ich hatte anfangs keine Rundungen bei den Reitern, das sah aber sehr schlicht und kantig aus, so dass ich mehr Rundung eingebaut habe. Ich will mit Farben und Strukturen (Brushed-Metal) noch ein wenig rumprobieren, möglicherweise finde ich noch was schöneres... :D
    (Zum Glück werden die Buttons durch PHP erzeugt, so dass ich Farben, Grafiken und Schriftarten usw. einfach austauschen kann... :D :D :D)

    Aber von der Reiter-Navigation bin ich schon überzeugt, dass das sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist.

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  9. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    ja, im bereich der navigation fällt mir auch nicht viel besseres ein. die reiternavigation ist einfach am übersichtlichsten, solltest du auch so lassen.

    aber mit den farben kannst du ja noch ein bisschen spielen. wie wärs mal mit g5 design? ach nee, das geht dann wieder zusehr in richtung "brushed metal"... probier einfach aus und ich kann dann sagen, ob es mir gefällt :D

    gruß
    blalalama
     
  10. stefaneck

    stefaneck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo vevlet (nicht velvet)

    ich war gestern zum esten mal in diesem forum, obwohl ich schon seit ca. 10 jahren nur noch mit macs arbeite.
    heimat, heimat!! es gibt sie also tatsächlich, die angefressenen, überzeugten macianer.

    deine seite find ich schön. die buttons etwas gross, aber insbesondere das rollover im imac find ich lustig.
    klar ist sie auch, deine navigation. gratulation.

    gruss, stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.