Wie funktioniert...

Kernelpanik

Kernelpanik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
...der Bildstabilisator in FinalCut. (Effecte/Videofilter/Video/Bildstabilisator) Wenn ich ihn auf das Canvasfenster ziehe und dann rendere wackelt es noch mehr als vorher plus gibt es noch schwarze Ränder. Mach ich etwas falsch?
 
hallo

ich bin da noch nicht so richtig durch mit dem ding, aber was ich beim probieren rasugefunden habe musst du da einstellungen vornehmen (was ich so im kopf habe eine richtung).

die schwarzen rändern entstehen durch das verschieben des bildes. da wird dann schwarz ergänzt - digitale stabis in cams funktionieren so ähnlich, jedoch nehmen diese ein grösseres bild auf als für die wiedergabe gebraucht wird. dadurch gibt es keine schwarzen ränder. da das bild auf dem fernseher normalerweise kleiner als das auf dem monitorist stört es nicht.

je nach szene bietet es sich auch an die geschwindigkeit zu verlangsamen. hab ich neulich bei einer landschaft ohne bewegte gegenstände (bergpanorama) gemacht. geschwindigkeit 50% und gut ist. merkt bei abspielen niemand - ausser dem cutter ;)

gruss
wildwater
 
Ja... ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert. Aber ich verstehe das Plugin Interface nicht und eine Anleitung dazu gibt es auch nicht. Danke für Deine Bemühung Wildwater aber bei manchen Antworten kann ich nur sagen: So genau wollte ich es gar nicht wissen.
 
Original geschrieben von Wildwater
je nach szene bietet es sich auch an die geschwindigkeit zu verlangsamen. hab ich neulich bei einer landschaft ohne bewegte gegenstände (bergpanorama) gemacht. geschwindigkeit 50% und gut ist. merkt bei abspielen niemand - ausser dem cutter ;)

 

Super Tip, Danke!! :)
Der Bildstabilisator in FCE hat bei mir kaum Wirkung erzielt. Eigentlich reicht mir ja der Steady Shot an meiner Sony.
 
Zurück
Oben Unten