Wie funktioniert WordPress?

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit längerem einen Blog bei Google Blogger. Bloggen macht riesenspaß, vor allem wenn man seiner Kreativität freien lauf lassen kann. Nur das kann man bei Blogger nich so richtig. Und deshalb würde ich gerne einen Blog bei WordPress erstellen, weil die Blogs da viel schicker ausehen (Beispiele gefällig? Hier oderHier!). Jetzt war ich auf der Seite, aber verstehen tu ich es einfach nicht. Muss ich mir da eine richtig Webpage kaufen oder wie sieht des aus? Und vor allem: Wie erstelle ich dann den Blog?

    Kann mir jemand da eine Anleitung oder sowas geben?? Wäre echt nett! :rolleyes:

    Greez Christoph
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also WordPress an sich ist eine Blog Software, die man auf einem Webserver verwenden kann.

    Es gibt aber inzwischen einen kostenlosen Blog Service, der Wordpress verwendet:
    www.wordpress.com

    Unter www.wordpress.org ist die Blog Software selbst zu finden.
     
  3. meeb

    meeb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Du benötigst erstmal Webspace in dem Du dann WordPress installierst oder installieren lässt. Wordpress ist aber erstmal relativ karg, lässt sich dann aber gut "aufmotzen".
     
  4. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze auch wordpress für meinen blog. ist relativ einfach und gut zu verändern oder zu erweitern!
     
  5. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also danke für die tips und infos! Habe jetzt eine WordPressseite auf wordpress.com. Funktioniert alles sehr schön, aber wie kann ich da z.B. in der rechten Leiste rumpfuschen oder das obige Bild verändern? Gibts da keinen HTML editor oder so?
     
  6. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... guck dich mal hier um ;)
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    nope, wenn css. du kannst rumpfuschen in den dateien unter themes->themes-editor. ich weiß allerdings nicht, ob bei so einem "fertig"-anbieter alles verändert werden kann.
     
Die Seite wird geladen...