N
narya
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.06.2003
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
als neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Alexander, bin mitte dreißig und wohne in Thessaloniki/Griechenland. Meine Schwiegereltern (welche in Deutschland leben) waren bis vor kurzem die letzten in der Familie ohne Internet und haben sich (angeregt durch mich) vor kurzem einen iMac (17") gekauft. Dummerweise habe ich zwar recht viel Ahnung von PCs, mein Erfahrungsschatz mit Macs ist jedoch nicht größer als der meiner "unbedarften" Schwiegereletern.
Und wie es so kommen muß, hatten sie (meine Schwiegereltern also) prompt Probleme mit ihrem neuen Schmuckstück, die ich nun versuche, fernmündlich zu lösen.
Es fängt damit an, daß schon der Internet-Zugang nicht klappt. Sie haben sich einen Account bei T-Online besorgt, jedoch hat wohl die dort mitgelieferte Software auf OS 9 bestanden. Seit dem Installationsversuch zeigt der Mac dauern Fehlermeldungen, die sich nicht beseitigen lassen. Da auf dem Rechner eh noch nichts drauf ist, dachte ich, man könnte als erstes mal den Mac in seinen Auslieferungszustand zurückversetzen, bevor dann die Einrichtung des Internetzugangs erneut probiert wird. (Dazu werde ich später sicherlich noch weitere Fragen haben.)
Meine Frage nun: Wie geht das? (Besser gesagt: wie kann ich das meinen Schwiegereltern erkären?)
Es wäre sehr nett, wenn sich jemand findet, der mir eine diesbezüglichen Crash-Kurs geben könnten.
Vielen, vielen Dank!
Alexander.
als neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Alexander, bin mitte dreißig und wohne in Thessaloniki/Griechenland. Meine Schwiegereltern (welche in Deutschland leben) waren bis vor kurzem die letzten in der Familie ohne Internet und haben sich (angeregt durch mich) vor kurzem einen iMac (17") gekauft. Dummerweise habe ich zwar recht viel Ahnung von PCs, mein Erfahrungsschatz mit Macs ist jedoch nicht größer als der meiner "unbedarften" Schwiegereletern.
Und wie es so kommen muß, hatten sie (meine Schwiegereltern also) prompt Probleme mit ihrem neuen Schmuckstück, die ich nun versuche, fernmündlich zu lösen.
Es fängt damit an, daß schon der Internet-Zugang nicht klappt. Sie haben sich einen Account bei T-Online besorgt, jedoch hat wohl die dort mitgelieferte Software auf OS 9 bestanden. Seit dem Installationsversuch zeigt der Mac dauern Fehlermeldungen, die sich nicht beseitigen lassen. Da auf dem Rechner eh noch nichts drauf ist, dachte ich, man könnte als erstes mal den Mac in seinen Auslieferungszustand zurückversetzen, bevor dann die Einrichtung des Internetzugangs erneut probiert wird. (Dazu werde ich später sicherlich noch weitere Fragen haben.)
Meine Frage nun: Wie geht das? (Besser gesagt: wie kann ich das meinen Schwiegereltern erkären?)
Es wäre sehr nett, wenn sich jemand findet, der mir eine diesbezüglichen Crash-Kurs geben könnten.
Vielen, vielen Dank!
Alexander.