Benutzerdefinierte Suche

wie funktioniert MovieCal(v2.1)???

  1. anmaga

    anmaga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits.. ich war eben auf der suche nach einem programm, dass dvd konvertieren kann.. ich habe dann DVD2one gefunden, leider nur als Testversion.. dann stiess ich auf MovieCal(v2.1), das auch auf dem Mac funktionieren sollte.. leider weiss ich nicht wie benützen.. es kommt immer die Meldung dass nicht genügend freier Platz vorhanden ist... :rolleyes: aber ich habe noch sehr viel Platz frei..??:confused: alsoo.. ich wäre sehr froh um eine Antwort :)
    vielen vielen dank..!
     
    anmaga, 29.03.2007
  2. Diolch

    DiolchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Umrechnen oder encodieren?

    Hallo,
    ein wenig mehr Informationen könnten hilfreich sein. Wie viel Platz ist denn noch frei? Und du meinst MovieCal von http://www.optical-art.de?. Soweit ich das erkennen kann, hdaelt es sich da nur um einen Umrechner, der z.B. die Dateigröße eines Filmes in Abhängigkeit der Auflösung berechnen kann. Die Software kann jedoch den Film nicht in ein anderes/kleineres Format encodieren.

    DVDs encodieren habe ich vor längerer Zeit mal mit MPlayer/MEncoder unter Linux gemacht. Das Programm ist auch für Macs verfügbar, ich habe es jedoch dafür bisher nicht genutzt. es soll auch Programme mit grafischer Oberfläche geben (handbrake oder so und ffmpegX). eine Suchmaschine bringt dich da wohl weiter als meine schwache Erinnerung.

    Ich hoffe Du konntest damit was anfangen
     
    Diolch, 29.03.2007
  3. anmaga

    anmaga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank, ja, du hast recht, es ist wirklich nur ein umrechnungsprogramm.. :D
    danke viel mals für den tip, ich werde sofort deine tips befolgen ;)
    merci merci merci
     
    anmaga, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - funktioniert MovieCal(v2
  1. misa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    232
  2. doronjo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
    doronjo
    02.02.2017
  3. Susanne22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    311
    Susanne22
    22.10.2016
  4. gloriaiskra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    135
    gloriaiskra
    05.10.2016