Wie funktioniert mein Mailprogramm an Hotspots

H

holgerschlag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Mein Mailprogramm funktioniert nur, wenn ich zuhause eingeloggt bin. Wenn ich mich unterwegs in Hotspots einlogge, empfängt es keine Mails und ich muss über Webmail des Proveiders (T-online) gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das ändern kann?
 
Das ist so ein T-online Problem ich hatte das schon mal versucht für einen Freund zu lösen bin aber leider gescheitert.

Es gab hier im Forum aber mal eine recht kompilierte Lösung, werde mal schauen ob ich den Link wieder finde :)
 
Ich kenne das Problem noch mit Analog- bzw. ISDN-Einwahl. Die Identifizierung erfolgt bei der Einwahl ins Netz. Eine weitere Identifizierung beim Mailabruf oder -versand erfolgt nicht.
Folglich: Anderer Standort, anderer Einwahlweg - keine Identifikation und somit kein Zugriff.
Lösung: Neuen Mail-Provider suchen. Dann klappts auch mit pop und smtp.
 
T-online hat aber auch echt den A**** auf! Also, ich denke, das werd ich machen -- anderer Provider! Dank Euch jedenfalls!
 
Scratty schrieb:
Ich kenne das Problem noch mit Analog- bzw. ISDN-Einwahl. Die Identifizierung erfolgt bei der Einwahl ins Netz. Eine weitere Identifizierung beim Mailabruf oder -versand erfolgt nicht.
Folglich: Anderer Standort, anderer Einwahlweg - keine Identifikation und somit kein Zugriff.
Lösung: Neuen Mail-Provider suchen. Dann klappts auch mit pop und smtp.

seltsamerweise hat das handy keine probleme die emails abzurufen, meins ruft sogar die emails von zuhause und von der arbeit ab (zwei unterschiedliche t-online adressen).
 
Zurück
Oben Unten