Wie funktioniert Mail

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Ich bin seit kurzem mit dem Internet verbunden und wie ist das jetzt mit Mail.

Ist beim Mac ein Account dabei oder muss man einen .Mac kaufen????? Gibt es irgendwoanders einen gratis account?????
 
Mail funktioniert mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse. Da Du es geschafft hast, Dich hier zu registrieren, wirst Du ja eine haben, denke ich. Dann brauchst Du nichts weiter.
 
1: Bei einem Internet-Zugang ist so gut wie immer eine Mailadresse dabei. Guck mal in Deinen Unterlagen. Welcher Provider?

2: Du registrierst Dich bei www.gmx.de
Dort hast Du 1 GB Speicherplatz und bist in Sachen Internet-Zugangsprovider unabhängig (kannst Du von überall aus nutzen). Das Free-Mail-Paket kostet nix.

3: .mac brauchst Du nicht, außer Du willst die speziellen Features. Kostet relativ viel Geld.

No.
 
Danke für die schnelle Antwort aber wie ist das mit den Servern

GMX hab ich schon und Benuzte ich auch schon seit jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
www.web.de
www.gmx.de
www.gmail.com

....alle kostenlos.

.mac kostet 100 € pro jahr....hat aber viele vorteile, die du von einem reinen mail-dienst nicht hast....schau nach ob es dir das wert ist.

ciao
stefan
 
Jack00 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort aber wie ist das mit den Servern
Wie wäre es mit einer etwas deutlicheren Fragestellung? ;)
Geht es dir jetzt um die Einrichtung eines Kontos in Mail? Dann sind die Servereinstellungen abhängig von deinem Anbieter.
 
steht auf den hilfe seiten des email accounts
pop.gmx.at, mail.gmx.at order irgendsowas
 
Hallo!

Ich bin gerade dabei mail mit einer Addresse von einer Umlautdomain einzurichten.
Bis jetzt funktioniert das aber leider noch nicht!
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit? Oder hab ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht?
 
Ja, die anzugebenden Server sind bei GMX pop.gmx.net für den Eingang und mail.gmx.net für den Ausgang.
 
Ich will wissen welche einstellungen ich machen muss.

villeicht könnt ihr damit was anfangen:bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich schaffs nicht ein Bildschirmfoto hier reinzubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt so nicht. Häng das Bild doch einfach ans Posting :)
 
ok ich hoffe jetzt gets
 
Jack00 schrieb:
OK ich schaffs nicht ein Bildschirmfoto hier reinzubringen

Einfach bei "Antworten" unten der Knopf Dateien anhängen …
 
Ist leider zu groß

Man würde nichts mehr erkennen
 
So wie in meinem angehängten Beispiel sollten die Einstellungen bei dir aussehen, wobei du als Benutzernamen deine GMX-Nummer eintragen mußt.
 

Anhänge

  • AccountInformation.png
    AccountInformation.png
    7,5 KB · Aufrufe: 59
  • ServerSettings.png
    ServerSettings.png
    11,5 KB · Aufrufe: 56
Steht alles in der Hilfe von GMX.
 
Ich habs geschafft!!!!!!

An dieser stella bedanke ich mich bei allen von euch die mich unterstützt haben.

So wer will mir jetzt bei iChat helfen?

Wie muss ich da die Einstellungen machen damit alles kostenlos ist?

Kann man da überhaupt Chatten oder nur Sprechen und Videochat?

Kann man das irgendwie mit Skype verknüpfen?
 
hier
http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM
neuen "Webnamen" für Dich anlegen - also Deinen Chat-Benutzernamen.
Den trägst Du dann in den iChat-Einstellungen als Deinen Benutzernamen ein.
Mit iChat chattest Du im Chat von AOL, also dem AOL Instant Messenger.

MSN-Chat ist z. B. eine andere "Chat-Plattform".

No.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten