Wie funktioniert Kopierschutz bei VHS Kassetten?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Ich bin gerade dabei mit einem VHS zu DVD Rekorder (Nicht mit dem Computer) ein paar alte Videos zu überspielen. Dabei habe ich das Problem das der Rekorder bei einigen Kassetten zickt und mir was von Kopierschutz erzählt. Da es mir bei der Sache nur um die portierung der Filme auf modernere Datenträger geht sollte es eigentlich OK sein. Frage nur wie ich das umgehen kann. Irgendwo eine Lasche weg brechen? Was zukleben? Keine Ahnung ist schon so lange her wo ich die Technik mal genutzt hatte.

Und nein ich möchte es verhindern mit einem Computer die Videos einzuspielen.
 
Meinst Du Kopier oder Überschreibschutz?

ich kann mir nicht recht vorstellen, das es bei der alten Technik schon einen Kopierschutz gibt.
 
Na doll.

Danke für die Zahlreichen Antworten. :/

OK dann schiebe ich noch eine Frage hinterher. Gehört zwar eher in die Fachforen aber wo ich hier schon einen Thread habe...

Hat jemand einen qualitativ guten und günstigen Tipp für ein OSX oder Vista System? Über einen Videograbber geht das ja noch. Bloß der letzte den ich nutzte war vom Ergebnis schrott und ließ sich unter XP auch so gut wie nicht löschen.
 
Hat jemand einen qualitativ guten und günstigen Tipp für ein OSX oder Vista System? Über einen Videograbber geht das ja noch. Bloß der letzte den ich nutzte war vom Ergebnis schrott und ließ sich unter XP auch so gut wie nicht löschen.

Also ich würde dir ja spontan zu einem Mac OS System raten ;)

Ich bin von meinem iMac schwer begeistert. Der neue 24" ist ein tolles Angebot.
 
Also ich konnte meine VHS problemlos auf eine DVD spielen mit so einem Pioneer VHS DVD Kombigerät.
 
Also ich würde dir ja spontan zu einem Mac OS System raten ;)

Ich bin von meinem iMac schwer begeistert. Der neue 24" ist ein tolles Angebot.

Scherzkeks, die Computer sind nicht das gesuchte sondern Software+Videograbber Empfehlungen suche ich. :p
 
Zurück
Oben Unten