Wie funktioniert iTunes 5 mit iPod

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mit iTunes kannst man Lieder runterladen. Ganz klar!(ist das größte Musikportal der Welt) Da kostet ein Lied 99Cent. Man muss aber mit Kreditkarte zahlen.

(Es bezieht sich hier alles auf iTunes 5 mit Windows (mit Apple wirds warscheinlich genauso sein, nur es ist schneller ;) ) , weiß nicht wie es mit iTunes 6 läuft)

Bevor es aber mit iTunes losgeht, muss man erstmal die beiliegende CD installieren. Dabei fordet iTunes noch auf, noch ein paar Einstellungen am Anfang zu klären, die auch hier erläutert werden:

Man kann bei iTunes auch einfach nur eine CD einlegen und iTunes speichert sie dann im AAC format in der "Bibliothek". Die "Bibliotek" ist die komplete Sammlung die man auf iTunes besitzt.Man kann dann noch unter "Datei" "neue Wiedergabeliste" anklicken.Hier kann man dann seine Lieblingslieder oder so draufziehen. (wenn man auf "Bibliotek" geht, hat man alle Lieder die man hat in einer Liste. An der Seite ist dann noch die neu erstellte "Wiedergabe" liste. Da kann man dann einfach von der "Bibliothek" liste dann
einfach die Lieder auf die neue "Wiedergabe" liste ziehen.) (Gibt aber der Wiedergabeliste einen Namen) Man kann so viele Wiedergabelisten machen wie man will. Unter "Datei" "Importieren" kannst man von seinem ganzem Computer Lieder auf iTunes rüberziehen. Wenn man dann den iPod anschliesst, steht dann da:"iPod" und so ein kleines Lämpchen leutet an der Seite mit einer iPod Form. Da kann man dann auswählen, welche "Wiedergabelisten" auf den iPod gezogen werden sollen. Man macht dazu einfach einen Linksklick auf dem iPod Symbol und dort kann man dann auswählen, welche "Wiedergabelisten" mit dem iPod syncronysiert werden sollen. Dann gibts auch noch die "intelligenten Wiedergabelisten". Bei denen kann man auch auswählen ob sie mit dem iPod syncronysiert werden sollen.Aber die "intelligenten Wiedergabelisten" sind anders. Es gibt "Meine Lieblingstitel, Meine Top 25, zuletzt gespielt, zuletzt hinzugefügt und Musik der 90er" (man kann auch hier eine neue "intelligente Wiedergabeliste" hinzufügen. Man muss halt noch die Bedinungen festlegen) .Die "intelligenten Wiedergabelisten" wissen nämlich was die Lieblinslieder u.s.w. sind. Der iPod wertet das nämlich aus. Wenn man ein Cover auf einem Lied haben will, macht man einen Linksklick,dann geht man auf "Informationen" und dann auf "Cover". Da kann man dann ein beliebiges Bild reinkopieren.

Gruss :D :D :D und mehr infos gibts auf: http://www.apple.com/de/itunes/overview/
 

Anhänge

  • ggg.PNG
    ggg.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Jetzt kann auch ich endlich meinen iPod mit Musik befüllen! Super! :D
 
Schöner Aufsatz für die Schule :)
 
hmm.. kommt da noch ne Frage? lol.
 
Hallo

wollte ja auch nur ne Kurzanleitung gestalten. Danke für den Hinweis!
 
@14 j. nanofreak
maxidiezl nimmt das bestimmt in sein tutorial auf! :D
 
Hm... irgendwie finde ich die Ultimative iTunes Anleitung bei dem Thema übersichtlicher... vor allem gibt es Screenshots zu jedem Schritt und jeder Einstellung etc. :)

Ich denke hiermit kann man den Thread schließen. Falls nach der Anleitung noch Fragen vorhanden sein sollten, kann man die auch in der UiTA stellen :) (siehe Signatur)
 
elim schrieb:
Danke! Jetzt kann auch ich endlich meinen iPod mit Musik befüllen! Super! :D

War das ernst gemeint? Bei über 1000 Posts deinerseits...

:D
 
Hallo schildkroeter,

ich weiß, eure Anleitung ist besser! Aber sie bezieht sich auf iTunes allgemein und auf Apple Computer. Meins dagegen ist eine Kurzanleitung für Frischlinge mit einem iPod für Windows. Die nicht eure lange iTunes Anleitung durchlesen wollen, sondern gleich durchstarten wollen. Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommen die doch auch ne Anleitung von Apple mitgeliefert *duck*
Also bevor ich in ein Forum gucke würde einfach die Schnellstartanleitung angucken.
 
Hallo.
bei einem iPod nano kannst du die "Kurzanleitung" gerade vergessen...
 
Ich kann nicht glauben, dass es diesen Thread wirklich hier im MU Forum gibt...
Das hat ja schon jetzt Kultstatus!
 
sehr unterhaltsam :D
endlich können wir alle unsere ipods füllen ;)
erst dein 8. beitrag, und schon solche informationen hier...
 
Zurück
Oben Unten