Wie funktioniert "iBeezz"?

A

Aureliano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Weiß jemand, wie das Programm "iBeezz" funktioniert? Mich interessiert vor allem, wie es technisch möglich ist, dass dieses Programm den Rechner (bei mir das iBook) zu einer voreingestellten Zeit ausschalten (kein Ruhezustand!) und genauso gut wieder einschalten kann. Ich hab's bereits probiert und es funktioniert - aber wie? Wenn der Rechner vollständig ausgeschaltet ist, läuft doch nur die Uhr weiter und was "erinnert" den Rechner daran, sich wieder einzuschalten?

Arkadiusz
 
In der Uhr wir wohl eine Art Weckerfunktion eingebaut sein, die eben nicht piept, sondern den Rechner einschaltet. Das Programm wird dann den Wecker entsprechend stellen. Ganz offensichtlich stellt die Firmware von vornherein diese Funktion bereit.
 
Danke für die Antwort! Solch eine Vermutung habe ich allerdings auch schon angestellt. Vielleicht weiß jemand Genaueres?
 
Zurück
Oben Unten