Wie funktioniert eigentlich ein Access Point?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.773
Reaktionspunkte
829
Hallo zusammen,

ich halte mich ab und an in einem kleinen Ort in Nordhessen auf und beziehe dort mein Internet über eine Funkverbindung, die in etwa DSL 3000 entspricht. An meinem Fenster wurde eine Außenantenne angebracht, die dann mit einem Kabel mit einem Router verbunden ist. Ich würde jetzt gerne da noch WLAN aktivieren. Was bräuchte ich dafür? Schließe ich den Accesspoint dann über Ethernetkabel an den Router? Bekommt dann der Accesspoint eine eigene IP? IP-Adressen für die lokalen Rechner werden über DHCP über den Router verteilt.

Die Webseite des Anbieters ist www.itfm.de und das Produkt heisst Bürgernetz.
 
Schließe ich den Accesspoint dann über Ethernetkabel an den Router? Bekommt dann der Accesspoint eine eigene IP?
Genau so. Der AP bekommt eine IP, die ist aber nur zur Administratiom des APs erforderlich.
WLAN-Clients bekommen ihre IPs auch per DHCP vom Router. Falls der AP auch einen DHCP-Server haben sollte, musst du diesen deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Jo, kurz und knackig: Danke!
 
Zurück
Oben Unten