Wie funktioniert Dual Monitoring beim PPC G5 mit einem TFT und einem CRT?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Nabend,

Werde nach meinem iMac wohl bald einen Powermac hier stehen haben und würde gerne mein mit erworbenes 20 Zoll Apple Display sowie meinen alten PC Crt 19Zoll dran anschliessen...Wie funktioniert das ganze, und sofern es nur über adapter klappt: ist das ganze dann qualitätsverlustfrei?

danke
André
 
Das ganze funktioniert nur mit dem Adapter, ansonsten - einfach anschließen, "Monitore erkennen" wählen und konfigurieren - kein Problem. Qualitätsverlust bei DVI auf VGA ist bei nem CRT Monitor wohl eher irrelevant...
 
wie siehts aus mit dem hauptmonitor...ist der auch frei wählbar?
 
achja, und welche adapter müsste ich jetzt genau haben ? ein link zur applewebsite wäre nett.

danke
andré
 
Der Hauptmonitor ist wählbar, ebenso die Positionen der einzelnen Monitore - alles Stufenlos und drehbar, wenn Du magst kannst die Dinger auch stapeln ^^.

Welchen Adapter Du jetzt brauchst kommt ganz drauf an - ich nehme an die Graka hat 2 DVI Ausgänge, ich weiß jetzt nicht ob da bereits bei der Ausliefung welche dabei sind, bei meiner 6800U waren 2 dabei, die wurde aber auch nachgerüstet. Ansonsten eben ein normaler DVI auf VGA Adapter... müsst ich jetzt auch suchen, weiß nicht mal ob Apple den direkt anbietet.
 
das is ein ganz normaler dual 2 ghz rechner mit den gewöhnmlichen apple configs...hat diese graka 2 dvi ausgänge? ist eine NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra
 
Die Karte sollte einen DVI und einen ADC haben. Da du sicherlich ein neues Cinema Display hast, ist der DVI damit schon besetzt. Nun bräuchtest du quasi einen ADC-->VGA-Adapter um deinen CRT anzuklemmen. Sowas gibt es imo von Dr. Bott (z.B. im Apple Store: Dr Bott ADC-auf-VGA-Monitoradapter, 39 Euro) oder auch bei mactrade.de (33 Euro).

Horror
 
danke für die infos :)
 
Zurück
Oben Unten