Wie funktioniert die Sync von den mobilen Geräten bei einem Mac?

B

Belammi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen wie genau auf dem Mac die Synchronisation eines iPhones funktioniert?
Auf dem Windows Lappe hatte ich da meine Programme gehabt..., auf dem Mac habe ich gehört, dass iTunes mittlerweile wohl nicht mehr da ist. Nur..., wenn ich das iPhone anschließe, wird es zwar im Finder angezeigt, jedoch steht da nur das Modell, "laden" und ein ratternder Kreis. Mehr passiert da seit Stunden nicht. :(

Muss ich da irgendwas machen?

Getestet auf mit iPhone 8 und 12. Bei beiden passiert irgendwie nichts...
 
Bild 04.04.21 um 11.20.jpg

Hier, so sieht das die ganze Zeit aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ein Fehler vor.
 
Alle Geräte mal neugestartet?
 
Alle Geräte mal neugestartet?
Jup, ebenfalls mehrfach. Das Ganze hatte ich auf dem m1 von meiner Mutter auch so. Ebenfalls mit 8 und 12 getestet. Ich vermute mal irgendwo habe ich was falsch angeklickt....
 
Das iPhone ist entsperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Erstelle mal einen neuen Benutzerzugang auf dem Mac, und probiere es dort.
 
Ok, Problem ist scheinbar behoben. Das 12er iPhone wird jetzt nach einer geraumen Zeit erkannt. Dann liegt wohl der Defekt beim 8er. Danke für die Hilfe. :)

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Problem bei checkra1n liegt. :D
War nur verwundert, dass das 12er ebenfalls nicht erkannt wurde. Aber dann ist ja jetzt alles gut. Danke für die Hilfe Leute.
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Problem bei checkra1n liegt. :D
Das ist jetzt nicht dein Ernst? So etwas verschweigst du uns? Du lässt uns hier ernsthafte Problemlösung betreiben, und erzählst uns nicht, dass du so einen Unfug getrieben hast? Danke dafür …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Es ging speziell darum, dass beide nicht synchronisiert wurden. Wenns nur das eine wäre, hätte ich hier nicht gefragt. Dann wäre mir das Problem schon selbst klar gewesen.
Aber dass das 12er nicht "erkannt" wurde machte mich schon stutzig. Da es ja jetzt augenscheinlich wieder geht, frage ich ja auch nicht weiter nach. ;-)
 
Es ging speziell darum, dass beide nicht synchronisiert wurden. Wenns nur das eine wäre, hätte ich hier nicht gefragt. Dann wäre mir das Problem schon selbst klar gewesen.
Aber dass das 12er nicht "erkannt" wurde machte mich schon stutzig. Da es ja jetzt augenscheinlich wieder geht, frage ich ja auch nicht weiter nach. ;-)
Es geht darum, dass du uns verschweigst, dass dein(e) Gerät(e) manipuliert sind. Das hätte man ruhig vorher erwähnen können, da somit die möglichen Fehlerquellen ins unermessliche steigen, und somit die erste Maßnahme gewesen wäre, es mit einem nicht manipulierten Gerät zu versuchen.
 
Hm, hast Recht, hätte ich besser kommunizieren müssen.
Zwei Geräte, eins "manipuliert" eins nicht. Beide wurden nicht "erkannt".

Aber jetzt ist das eine ja erkannt. Also Fehlerquelle gefunden. ^^
 
Hm, hast Recht, hätte ich besser kommunizieren müssen.
Zwei Geräte, eins "manipuliert" eins nicht. Beide wurden nicht "erkannt".

Aber jetzt ist das eine ja erkannt. Also Fehlerquelle gefunden. ^^
Also das manipulierte wird nicht erkannt, verstehe ich das richtig?
 
Zunächst wurden halt beide nicht erkannt. Das machte mich stutzig..., wie gesagt, wäre es nur das manipulierte, hätte ich nicht gefragt.
Aber jetzt wird NUR das manipulierte nicht erkannt. Dann ist der Fehler mehr als eindeutig. :D
 
Zurück
Oben Unten